Lohnt es sich, 512 DDR Ram zu verdoppeln??

• Zitat

Original geschrieben von webbi
    Zumindest XP Pro unterstützt bis zu 4 GB RAM, die Geschichte mit den 512 MB-und-Schluss erinnert mich doch irgendwie an Windows 98 :confused:

Ne ne, es geht schon um XP... Zwischen "unterstützt" und "nutzt" ist ja auch ein gewaltiger Unterschied...

Zitat

Ich persönlich habe XP Pro und 768 MB DDR RAM.. Der Unterschied wenn ich den 512er Riegel herausnehme ist sehr deutlich spürbar, den möchte ich bei meiner Arbeit mit dem PC nicht missen. Inwiefern der Wegfall des 256er Riegels stören würde kann ich nicht sagen, weil ich das noch nicht ausprobiert habe.

Ersten Fall verstehe ich 100%ig (auch ich habe von 256 auf 512 aufgrüstet, war schon ein Unterschied :D ), 2ten Fall solltest du mal ausprobieren... ;)

Zitat

Denke mal 1 GB RAM kann nicht schaden und könnte dir die Arbeit in Einzelfällen doch etwas flüssiger machen, wenn ich bedenke dass mich der 512er Riegel "damals" 150 € gekostet hat, würde ich zu jetzigen Preisen ganz sicher 2 von den Dingern in meinem Board stecken haben ;)

Viele GRüße, webbi

Bei den Preisen hast du eigentlich recht, aber ich z.b. bleibe lieber bei 512, da ich mit großartigen Grafikbearbeitungsprogrammen nicht arbeite (evtl. 1 mal im Monat, aber halt eben nicht täglich) - und selbst 70 € für weiter 512 sind halt eben 70 €...

Es ist halt so, das XP selber diesen zusätzlichen "über 512" Speicher nicht ausnutzt, d. h. es wird nicht weniger ausgelagert, nicht zusätzlich gecacht etc. . Das, wie schon gesagt, manche Programme den zus. Speicher nutzen ist klar, aber nicht das OS an sich...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Ne ne, es geht schon um XP... Zwischen "unterstützt" und "nutzt" ist ja auch ein gewaltiger Unterschied...

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    AFAIK unterstützt XP nur max. 512 MB (ich weiß wie sich das anhört :D)...

dann schreib das doch auch ! :confused: :rolleyes:

xxx

• Öhm ... je nach Programmen die auf dem jeweiligen PC laufen nutzt auch XP durchaus mehr als 512 MB RAM ...

• @ zed :

Hast recht, hatte mich falsch ausgedrückt, I´m sorry ... ;)

@ h00ligan :

Die Programme schon, XP selber nicht ...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!