SMC 2804WBR WLAN Router bleibt hängen. Erfahrungen?

• Hallo.

Ich habe seit gestern den o.g. Router.
    Das Einrichten war auch kein Problem, doch hängt er sich nach einigen Stunden Dauer-Traffic (mein Härtetest :rolleyes: ) auf und reagiert nicht mehr.
    Ein Firmwareupdate habe ich auch schon gemacht.

Besitzt jemand den Router? Er war Teststieger bei Chip.de.
    Eventuell ein generelles Problem, da ich sowas schonmal mit einem Router hatte. :confused:

Danke & Grüße SpeedTriple

• Ich kann die Probleme mit meinem SMC 7404 BRB nur bestätigen. Auch ich hab die neuste Firmware laufen.

Das ist ein generelles Problem bei vielen SMC Routern, besonders wenn viele gleichzeitige Verbindungen aktiv sind wie bei Filesharing üblich.

Ich empfehl dir, dich mal hier umzuschauen.

Dort findest du eventuell mögliche Workarounds was die Konfiguration angeht.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Vielen Dank für den Link. :top:

Grüße SpeedTriple

• hast du im hintergrund noch die norton internet security firewall laufen? die führt im zusammenhang mit smc routern oft zu abstürzen des routers und keiner weiß genau, warum ...

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    hast du im hintergrund noch die norton internet security firewall laufen? die führt im zusammenhang mit smc routern oft zu abstürzen des routers und keiner weiß genau, warum ...

Nein. Habe nicht diese Firewall im Einsatz.

Grüße SpeedTriple

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Nein. Habe nicht diese Firewall im Einsatz.

Grüße SpeedTriple

Ich hab diese Abstürze auch mit meinem Linux Red Hat 9 System, mit und ohne aktivierter Firewall. ;)
    Norton läuft da logischweise nicht. (Gott sei Dank *g*)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hallo.

Nach einem update läuft er nun fast stabil.
    Nur der WLAN Teil schaltet sich manchmal ab und es hilft nur das Abziehen des Netzsteckers :confused:

Die Verbindung zur PCMCIA Karte ist bei einer Reichweite > 15Meter schon sehr "wackelig".

Die passende PCI Karte habe ich unter einem Win98 System gar nicht zum Laufen bekommen, da sich die SMC Software nicht öffnen lässt :confused:

Grüße SpeedTiple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!