PC spielt keine .avi Dateien ab! Was tun?

• Hallo,

wollte mir von einem Freund einen Film ansehen, der auf einer CD als .avi Datei gebrannt ist. Immer wenn ich die CD, bzw die CD´s einlege, schreibt er, dass er ein Programm runterladen möchte und will mir eine Verbindung zum Internet aufbauen. Nach kurzer Zeit meldet er dann, fehler beim Codec-Server. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht, was das ist, und was das soll. KAnn mir von euch jemand helfen? Wäre echt nett.

MFG

Stefan Frank

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Mal ganz simpel ausgedrückt: Ein Codec ist eine Art Pogramm, das ein Video "schrumpft", indem es die Bild und Audioeigenschaften verändert.

Höchstwahrscheinlich fehlt dir DivX. das bekommst du z.B. kostenlos bei chip.de (edit: Link siehe unten ;))

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Hallo!

Mal eben auf die Schnelle: Such' mal im Netz nach Nimo Codec-Pack.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Hab ein sehr ähnliches Problem. Die avi-Dateien, die meine Digicam filmt, kann mein rechner nciht lesen, auch nicht mit Divx 2.1 und keinem anderen bisher getesteten Programm, bin am verzweifeln... :confused:

• jetzt lade ich gerade Divx. runter. MAl sehen ob es dann geht, wenn es immer noch nicht geht, melde ich mich nochmal. SChon mal Danke für Eure Antworten.

MFG

Stefan Frank

P.S. Was muss ich dann mit dem runtergeladenen Programm machen?

• Zitat

Original geschrieben von Stefa.Frank
    P.S. Was muss ich dann mit dem runtergeladenen Programm machen?

Einfach installieren. :)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Mann Stefan, wie lange bist Du jetzt dabei? :rolleyes:

Eine Software-Frage gehört ins Software-Forum! Ich verschiebe...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• hallo,

dumme Frage eigentlich von mir. ISt ja klar, dass ich es installieren muss. Hatte wird mal gerade nicht mitgedacht.

@ Sebastian: Tut mir leid, wird nicht mehr vorkommen!! Sorry!!!

Stefan

• Hier noch ne gute Übersicht über evtl. benötigte Codecs (DivX, Xvid, etc.). ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!