Hallo,
ich pendel beruflich zwischen USA und Deutschland und bin aktuell auf "Heimaturlaub" in Deutschland.
Früher hatte ich immer für meine Arbeit in USA ein separates Mobiltelefon welches nur in USA funktioniert hat. Seit ca. 1 Jahr hab ich
nur noch eins, was auch in USA und Deutschland funktioniert. So weit so gut, nur hab ich aktuell Pech, denn ich hab es geschafft schon mein zweites Gerät verloren zu haben - bzw. eins hab ich verloren und eins ist mir unglücklich aus der Hand gefallen, aber es war in beiden Fällen meine Schuld.
Beim ersten Gerät hat mein Arbeitgeber noch gesagt, kann passieren, beim
zweiten durfte ich allerdings schon selber zahlen - da hat man mir 500 $ aus der Tasche gezogen - und jetzt soll ich schon wieder zahlen!! Hilfe - bin
ich eine Geldautomat, oder was?
Die Dame die bei uns die Ausgabe der Geräte in Deutschland kontrolliert meinte, ich soll mal schauen ob ich das nicht inoffiziell lösen könnte, sollte mich mal umschauen ob ich nicht ein Telefon aus den USA besorgen könnte - wäre günstiger. Besorgen na ja, das könnte ich noch - wenn ich wüßte welches es wäre. Ich blick da in USA nichtso durch, ich hab immer nur telefoniert. Ich nutze in USA Voicestream.
Ich muß ein Motorola V60 besorgen, die Dame bei der Ausgabe meinte das
wichtigste wäre nur das es in Deutschland und USA funktioniert, also ein Triband, aber das sind ja alle V60.
Sie meinte damit ich nicht auffalle muß ich aber auf eines achten, das Telefon muß unbedingt eine ausziehbare Antenne besitzen - daran kann man das US Modell vom dt. unterscheiden. Wenn ich das richtige Telefon besorge, sorgt sie schon dafür das die Seriennummern in unserem Firmen PC ausgetauscht werden und fertig - die Geschichte mit der ausziehbaren Antenne wäre nur deswegen wichtig wenn mal ein Kollege das Gerät evtl. im Tausch in USA bekommt und sich dann wundert - dann könnte es später noch auffallen, und das will ich ja nicht.
Jetzt hab ich schon lange z.B. bei ebay.com oder Voicestream gesucht, und auch das V60 bzw. V60i gefunden - aber nix zur Antenne. Haben die US V60i evtl. alle ausziehbare Antennen? Ich hatte früher noch Nextel, die hatten auch ausziehbare Antennen - mein Hauptrproblem ist das ich beim US Telefon System keinen Plan habe - evtl. besorg ich ein Gerät ohne Vertrag, aber das ist dann das falsche.
Mir wäre ja schon damit geholfen wenn ich wüßte wo ich dieses V60 mit
ausziehbarer Antenne in USA bekommen könnte, vielleicht hat ja einer den
entscheidenen Tip für mich, denn bis jetzt hab ich noch nicht viel gefunden.
Vielen Dank