P800 Klappe mit Dummy reparieren

  • Zitat

    Original geschrieben von dane
    hi ich habe das dummy zuhause rum fliegen also die idee hatte ich auch die tastatur past nur der feder mechanismus ist nicht das wahre:mad: und das material total billig


    Hi,


    den Ferdermechanismus braucht man doch eigentlich garnicht. Man kann doch den von der defekten Klappe verwenden und nimmt nur das obere Teil.


    Die wichtigste Frage ist halt, ob die Tasten funktionieren...

  • klar einband frei sogar:top: NUR der mechnismus haberts :flop:

    p900 rules. PDA:R2B02 TSV:R3C006 BTV:R5D CDA:R2C01

  • Re: re




    Bei mir auch! Die kleinen Plastik-Näschen sind schlecht konzipiert!


    Wer hat Erfahrung mit Garantie-Fall Ersatz der Klappe??

  • Hat jemand Neuigkeiten bezüglich der Garantie/Gewährleistung bei abgebrochenen Nasen?
    Bei mir sind mittlerweile Beide abgebrochen :-(


    MfG Arne

    Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

  • Bei mir ist ebenfalls eine Nase abgebrochen - w-support möchte für die Reparatur gerne 38 EUR; also eine bestellt und selbst angebaut. Da die Klappe wohl ein Verschleissteil ist, ist man für w-support immer der Schuldige :(

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • jo


    bei mir war die klappe auch gebrochen. habe dann die virtuelle benutzt. die war dann eh besser weil handy leichter. aber generell war das billow verarbeitet.

  • meine erfahrung mit den abgebrochenen nasen:
    die dummiklappe geht gar nicht und zwar überhaupt nicht.
    der federmechanismus sieht dem alten so ähnlich,deshalb dachte ich,ds ich klappen von mehreren dummies probieren müsste.ergeht nicht rein ins p800.
    dann bin zu meinem servicepoint hab bei hm den dummie aus der auslage gefischt und mit ihm zusammen den federmechanismus von den klappen tauschen wollen...es ging auch nicht.der ist beim dummi anders fixiert


    anyway,die kaputte ist ok,um beim lackieren ein wenig üben zu können und ne neue hab ich über den berliner se-hauptservice.
    OT:
    meine leidensgeschichte bis ich die hatte:linke ecke ab,telefon reagierte nur schwer,rumgerannt wegen der dummies,bei mptelecom noch nicht lieferbar,mein servicepoint hatte keine quelle ausser der grossen se-firma
    dann hab ich nen montagejob angenommen.da brach die zweite nase ab.
    ohne tastatur ist das display ungeschützt,mit dem defekt hielt der akku nicht ganz 6 stunden,da ds display immer an war in der hosentasche.so hab ich vom hotel aus die tastatur bestellt und sollte einen rückruf vor auslieferung kriegen,ob ich da noch in dem hotel bin.kostenpunkt30?,lieferzeit etwa ne woche von berlin aus.in stuttgart war nichts lieferbar und die 180er-se-hotline verband mich immer mit stuttgart und wollte mir das ganze gerät swappen.ist schon schlecht,im hotel,ohne backup das telefon geswappt zu kriegen.
    wochen passierte gar nichts(ca6 bis 8),dann ein anruf aus nürtingen(für mich am anderen ende meiner welt),das ich die tastatur abholen kann.
    noch ne woche später kam ein nachnahmepäckchen für 56?.
    in der zwischenzeit hab ich noch ein t610 dazugekauft...


    BTT:
    verschwende nicht die zeit um in den se-dummies irgendwas passendes zu suchen.das einzige sind evtl die geklebten teile.alles was abnehmbar ist passt nicht und bei den anderen teilen wär ich mir auch nicht sicher.


    gruss rainer

    Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

  • Hallo,


    was diskutiert ihr denn hier so lange rum.
    Wenn man sich so ein teures Handy anschafft,
    sollte man auch dazu in der Lage sein
    für ein paar Euros original Sony Ersatzteile
    zu kaufen.
    Oder habt ihr Euer ganzes Erspartes in das Handy gesteckt!?

  • Habe gestern bei W-Support zwei Klappen für das P800, eine in mineralgrey und eine in hellblau, bestellt. Sind heute per NN geliefert worden.
    Euro 19,99 pro Klappe.
    Das nenn ich prompten Service.:)


  • Das hat damit nichts zu tun. Ich erwarte für diesen (damaligen) Preis ein Gerät, das technisch einwandfrei konstruiert ist. Diese Nasen sind es eindeutig nicht, im Gegenteil, viel zu klein und instabil.


    Ich bezahle jetzt diese Fehlkonstruktion. Problem: In einem halben Jahr sind die Nasen wieder abgebrochen.


    MfG Arne

    Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!