Heute habe ich etwas seltsames festgestellt.
Mir war zuerst aufgefallen, daß der Lautsprecher beim Telefonieren deutlich leiser klingt wenn eine nicht originale Oberschale drauf ist. Mit original Oberschale war der Ton deutlich lauter und kräftiger.
Zuerst wollte ich das den Oberschalen zuschreiben (Höhreröffnung zu klein, oder sowas)
Dann habe ich aber einen Test gemacht, dessen Ergebniß mein Weltbild ins Wanken gebracht hat.
Ganz OHNE Oberschale ist der Lautsprecher genauso leise wie mit einer nicht originalen Oberschale.
Durch die Original Oberschale wird die Lautstärke also noch verstärkt! Wie ist das Möglich? Kann ich diesen effekt durch Modifikation der nachbauschalen auch erreichen, ich finde die Originalfarbe nicht wirklich prikelnd.
Wie geht das? Weil so habe ich das Problem, daß mein T300 entweder langweilig aussieht, oder schlecht zu höhren ist.
T300 Lautstärke des Lautsprechers bei verschiedenen Oberschalen
-
-
-
Re: T300 Lautstärke des Lautsprechers bei verschiedenen Oberschalen
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Durch die Original Oberschale wird die Lautstärke also noch verstärkt! Wie ist das Möglich? Kann ich diesen effekt durch Modifikation der nachbauschalen auch erreichen, ich finde die Originalfarbe nicht wirklich prikelnd.
Wie geht das? Weil so habe ich das Problem, daß mein T300 entweder langweilig aussieht, oder schlecht zu höhren ist.Nicht das ich wirklich was von Physik verstehen würde, aber:
Kann es nicht sein, dass die Originalschale durch eine leichte Wölbung, die möglicherweise bei den Billgschalen fehlt, wie eine Art Resonanzkörper wirkt und so die Lautstärke verstärkt.? Das scheint mir die einzig logische Erklärung zu sein.

Mickey09
-
Das ganze habe ich (als ich noch ein T300 hatte) auch bemerkt! Es liegt wohl daran, dass das originale wirklich wie eine Art Resonanzkörper wirkt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!