MagLite Umbau auf LED?

• Hi ihr Umbau-Freaks :)

Ich suche jemanden, der mir *sowas* für meine MagLite bastelt.
    Der Verkäufer versendet leider nur innerhalb der USA sodass ich mir das net steigern kann *heul*
    Aber für euch profis dürfte das doch machbar sein, oder?
    Bräuchte dann vorneweg 3 Stück (am besten 2 mal weiß´und einmal blau) :)

CU
    Dennis

• habe ein ähnliches Produkt gerade bei http://www.led-flashlight.de gefunden.

wenn du auf Spezialitäten klickst, findest du die Teile. Diesmal allerdings für 4,5 V.
    Wenn du eine 4-Cell Mag hast must du einen Batteriedummy einsetzen.

• boah sind die teuer :eek:
    16€/Stck. und bei eBay.com 6US$.
    Naja, also wenn mir hier jemand sowas für 10€/Stck. basteln könnte wär mir das lieber :)
    Ansonsten bleibt mir wohl nix andres übrig als die teuren zu ordern....das mit den 3 Batterien passt schon, is ne 3 D-Cell MagLite, also mit 3 Batterien.

Naja, vielleicht verschickt der Ami ja doch mal nach Germany, hab ihn ja angemailt aber noch keine Antwort :(

CU
    Dennis

• du bisst dir aber bewusst dass das eine ziemlich schwache maglite wird, ich mein ideal zum kartenlesen und so, aber nicht mehr ideal um irgendwas abzuläuchten oder so..

bei http://www.veloplus.ch gibt es auch so was für die ch.

life's too short, skip the manual

• Da wäre ein Luxeon Emiter ideal, strahlt etwa so hell wie eine 25 Watt Birne.

Hab meine MiniMagline übrigens schon seit über einem Jahr umgebaut

Eine sehr Helle Weiße 3mm LED (made in Germany) den "kragen" abgeschliffen und in die Lampenfassung gesteckt, anschließend die 2x Mignon Batterien duch eine 3V Lithium (Mignon)kombiniert mit einer Alkali (Mignon) ausgetauscht.

Das Ganze kann auch mit 3x 3/4 AA NIMH Akkus (650mAh) und einem Zwischenstück mit Widerstand betrieben werden.

Die Leuchtkraft entspricht der, der Orginal.

Die Maglite hält mit erster Lösung 100 Stunden mit voller Power Licht, leuchtet danach noch Wochenlang vor sich hin.

Mit zweiter Lösung hält sie etwa 20 Stunden Full Power.

• eben, sowas wird ne recht dunkle Angelegenheit.

In ne Maglite passt ja auch sowas rein :)

edit:

lol @ led-store, 2 dumme, ein Gedanke ;)

Lumi's sind zwar teuer, aber echt verdammt hell...

ehemals Brakeboy

• Zitat

Original geschrieben von Stephan
    eben, sowas wird ne recht dunkle Angelegenheit.

In ne Maglite passt ja auch sowas rein :)

Wie geht das?
    Das interessiert mich jetzt.....180.000mcd :)
    Is das viel Bastelei?¿

CU
    Dennis

• ich habs selber noch nicht gemacht und mich auch nicht näher damit befasst...

so eine Lumi Led braucht leider recht viel Strom (350mA)

Ich denke mit ein wenig basteln geht sowas :)

ehemals Brakeboy

• Zitat

Original geschrieben von Stephan
    ich habs selber noch nicht gemacht und mich auch nicht näher damit befasst...

so eine Lumi Led braucht leider recht viel Strom (350mA)

Ich denke mit ein wenig basteln geht sowas :)

dat mit den 350mA sagt mir leider gar nix :(
    Wie viel mehr als die normale Birne isn das etwa? Hab ich dann nur 5min. Licht bei neuen Batterien oder wie kann ich mir das vorstellen?

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!