ALDI PC im DOS-Modus?!

  • Hi,


    ein Virus hat meinen kompletten Rechner lahmgelegt. Nun versuche ich irgendwie das Teil im Dos-Modus zu booten, hab nur das Problem daß das Teil ja kein Diskettenlaufwerk mehr hat und ich keinen Plan hab wie ich über die Cardreader oder CD-Laufwerk booten kann.


    Ich möchte halt die Festplatte formatieren und aus Windows XP heraus geht das ja bekanntlich nicht.


    Danke für Eure Hilfe!

  • Du solltest im BIOS die Bootreihenfolge einstellen können, und dort z.B. das CD-Laufwerk vor der Festplatte platzieren.

    mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54


    Registriert seit: 05/2002 => 10 Jahre TT :)

  • Ein aktuelles Virenprogramm könnte dir helfen.
    Z.B. Norton Anti Virus 2003 kann direkt von der CD gestartet werden (wenn, wie von stendate bereits beschrieben wurde, im Bios die Bootreihenfolge richtig eingestellt wurde - CD-ROM an erster Stelle).


    Sollte es mit Norton nicht gehen, dann eben windows CD und formatieren.

  • Wie soll denn das geht....mit windows cd formatieren. ich habe bereits Windows XP neuaufgespielt, nur leider hat es die vorherige Version nicht komplett gelöscht, sondern nur eine neue installiert.


    Ich möchte doch einfach nur format c: machen und das hat bereits nicht geklappt. An der Boot Reihenfolge liegt es nicht, das habe ich schon umgestellt.


    Weitere Tipps?!

  • Zitat

    Original geschrieben von mudokon
    Wie soll denn das geht....mit windows cd formatieren. ich habe bereits Windows XP neuaufgespielt, nur leider hat es die vorherige Version nicht komplett gelöscht, sondern nur eine neue installiert.


    XP-Home-Edition? Gibt es da einen Unterschied zu XP-Pro? K.A., mir auch egal, schnapp Dir ne Win2000~ oder WinNT4.0 - CD und mach es damit! ;)

    mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54


    Registriert seit: 05/2002 => 10 Jahre TT :)

  • Zitat

    Original geschrieben von mudokon
    Ich möchte doch einfach nur format c: machen und das hat bereits nicht geklappt


    Du kannst im Setup von Windows XP deine vorhandene Partition löschen und neu anlegen. Dabei wird deine Festplatte neu formatiert. :)


    In den letzten Tagen hatte ich ein paar Probleme mit einer Festplatte und da hat das bei meiner XP Home CD funktioniert. Format C: kannst du meines Wissens nicht mehr eingeben.


    Ansonsten würde ich, wie von stendate schon erwähnt, ein anderes Betriebssystem zum Formatieren verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!