T68: Akkumonitor -> Bilder inside!

• Hallo,

ich habs nun geschafft, den Akkumonitor auf meinem T68 freizuschalten. Technisch ist das sehr ähnlich zu realisieren wie mit dem Netmoni, dazu habe ich hier mal was geschrieben. Auch auf R520/T39 usw. und prinzipiell auch T610 ist es möglich.

Mehr sag ich dazu aber nicht... ;)

Hier nun die Bilder, vielleicht interessierts euch ja. :)

Eine Erklärung dazu:

New Ericssons (Level 1)

AAA BBB CCC DDD
    EEE FFF GGG
    HH II%
    BT JJ PT KK
    LLL

AAA ???
    BBB ???
    CCC External Source Voltage (eg. 345 = 3.45V)
    DDD Battery Feed Voltage (eg. 345 = 3.45V)
    EEE ???
    FFF ???
    GGG Phone current consumption (eg. 23 = 23mAh)
    HH Battery Type (LI = Li-Ion/Li-Polymer)
    II Battery Charge (percentage)
    JJ Battery Temperature (in deg. C)
    KK Phone Temperature (in deg. C)
    LLL

Power Status
    HANDHELD = Running on Battery,
    CHMP = Battery Full, Not Charging,
    START / CONST CURR / CONST VOLTAGE / AWAIT = Charging Battery

New Ericssons (Level 2)

ADDCAP:AAA MAH
    CONCAP:BBB MAH
    ACTCAP:CCC MAH
    NOMCAP: DDD MAH
    EEEE

AAA ???
    BBB ???
    CCC Actual Battery Capacity (in mAh)
    DDD Nominal (Full) Battery Capacity (in mAh)
    EEEE

Battery Type
    SLIM = Slim Battery
    STANDARD = Standard Battery

Quelle der Erklärung

[EDIT] Beim R520m gibts noch die dritte Ebene:
    Da ist auch Auskunft über den verwendeten Akkutyp. Da das T68i bekanntlich nur einen Akkutyp kennt ist diese Ebene wohl nicht mehr vorhanden.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Könntest du mir vielleicht mal ne PN schicken, wie ich den Monitor freischalte??
    Vielen Dank!!

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Na hoffentlich findest Du bald ne Lösung fürs T610.

Ich geb Dir Zeit bis ich mein 20. T610 hab (bin jetzt beim 14.);)

Ne mal im ernst siehst Du schon ne Möglichkeit zwecks Net-Moni oder so beim T610. Würde Dir auch ein paar Geräte zur Verfügung stellen für Deine Flashereien.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Ja, seh ich. Ich bin zu 99% sicher, dass es mit ner Online Lösung geht. (15€ pro Moni Kosten). Das wäre sofort möglich.

Ein Hardware Dongle was das kann dürfte aber ca. 250€ kosten, meine 2 Dongles können mit dem T610 das (noch) nicht. Mit dem T610 hab ich es auch schon getestet, geht nicht.

Mehr sage ich dazu jetzt hier aber nicht, wegen Nutzungsbedingungen und so. ;)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09

Mehr sage ich dazu jetzt hier aber nicht, wegen Nutzungsbedingungen und so. ;)

Mickey09

:top: Du braver DU:top:

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Hi

öm was is ein net monitor und was bezweckt das ???

Bitte um eine erklärung.
    Wäre nett..

MFG DoMM

• Ihr könnt diese Akku-Daten auch ganz legal über Floats Mobile Agent auslesen, ohne irgendwas freischalten zu müssen, aber geht halt nur am PC.

• Zitat

Original geschrieben von ankohler
    Ihr könnt diese Akku-Daten auch ganz legal über Floats Mobile Agent auslesen, ohne irgendwas freischalten zu müssen, aber geht halt nur am PC.

Der "Witz" ist aber, dass man die auf dem Handy hat ganz normal im Menü. ;)

DoMM:

Ein Netmonitor ermöglicht dir, netzspezifischen Dinge wie z.B. die Sendeleistung der nächsten BTS anzuzeigen und vieles mehr. Die ganzen GSM Basics diesbezüglich dürften auf http://www.nobbi.com schön erklärt sein. :)

• und kommt man an die firmware ran is es kein thema mehr da eh nur meissten ne kleine stelle editiert werden muss und gut =) aber pssst mehr darf man ja nicht sagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!