Zwangsumstellung CallYa 'Red' --> 'Special' zum 01.09.2003

  • Das Einwurfeinschreiben ist die sicherste Sache im Bereich Fristen! Der Brief wird vom Briefträger eingeworfen und dieser dokumentiert Datum/Uhrzeit des Einwurfs. Dies bedeutet, der Brief gilt als in diesem Zeitpunkt zugegangen! Diese Methode wird gerne von Gerichten angewandt (billiger als PZU = Postzustellungsurkunde). Einen Nachweis, dass der Brief eingeworfen wurde, kann man nachträglich von der Post gg. Gebühr fordern, ein (teurer) Rückschein ist also nicht unbedingt notwendig.


    Beim Übergabeeinschreiben wird der Brief "nur" übergeben, d.h. bei bei Abwesenheit des Empfängers wird nur ein Benachrichtigungszettel in den Briefkasten gelegt. dies gilt NICHT als Zugang. Wenn der Empfänger die Sendung dann nicht abholt, hat man Pech gehabt. Das Gleiche gilt, wenn der Empfänger die Annahme verweigert.


    Also ich (als Jurist) verschicke wichtige Fristsachen nur per Einwurfeinschreiben...

    ... addicted to BlackBerry ...

  • Ich habe mich gerade noch mal schlauer gemacht. Bei Debitel muss der Widerspruch bis zum 22.08. eingegangen sein, und bei Vodafone sollte der Widerspruch bis zum 29.08. im Kasten sein. Also übertriebene Hektik kann man sich, unabhängig vom Eingang der Umstellungs-SMS, scheinbar sparen!;)
    Bevor wieder nach den Quellen gefragt wird, diese Auskünfte stammen von den jeweiligen Hotlines!:cool:

  • warum macht ihr euch das so schwer? ich hab mein Widerspruch im nem VFD2 shop abgegeben- die machen ein stempel drauf- kopie an mich - und leiten das weiter- hat bei mir innerhalb von 5Tag funktioniert- Freitag (9.8) abgegen- gestern Bestätigungs SMS erhalten :)

  • Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    ... und bei Vodafone sollte der Widerspruch bis zum 29.08. im Kasten sein.
    ...
    ... diese Auskünfte stammen von den jeweiligen Hotlines!:cool:


    Falsch!
    Der Mitarbeiter hat dir da leider eine falsche Auskunft gegeben, der Widerspruch muß bis zum 25.08.2003 im Kasten sein.
    Eine Ansage kann man sich auch jederzeit unter der 0172-224343 anhören.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Alles klar Thomas, hast mich überzeugt. :top:
    Wahrscheinlich wird man bei jedem Anruf der Hotline eine andere Auskunft bekommen!?:D

  • Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Bei Debitel muss der Widerspruch bis zum 22.08. eingegangen sein, u


    Hallo,


    dann werde ich meinen Widerspruch gleich morgen an debitel schicken. Aber nicht das es dann heißt: Wir können nichts machen, Sie hätten ihren Brief an vodafone senden müssen:confused:
    (so wie bei der Bahn ;) )


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***


  • Ist schon richtig, bei Debitel-Karten den Widerspruch natürlich an Debitel.;)

  • Mal was anderes: Hat schon zufällig jemand den Übernahmeantrag und den Tarifumstellungswiderspruch zusammen per Post an Vodafone geschickt, und was kam dabei heraus?

  • Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Mal was anderes: Hat schon zufällig jemand den Übernahmeantrag und den Tarifumstellungswiderspruch zusammen per Post an Vodafone geschickt, und was kam dabei heraus?


    Hallo,


    Übernahmeantrag? Verstehe ich Dich richtig: Du meinst den Umregistrierungsantrag?


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!