Judas Priest - Reunion

  • Weiss grad nicht so recht, ob ich mich darüber freuen soll. Der gute Rob ist heutzutage stimmlich längst nicht mehr so gut beinander, und ich finde Owens hat seinen Job ganz gut gemacht. Ihm fehlte zwar ein bissel das Charisma des Metalgods, aber im Gegensatz zu Halford trifft er auch live nicht nur jeden dritten hohen Ton...
    Nun ja, wenn eventuelle neue Veröffentlichungen nicht erheblich mehr Klasse als die schrottigen letzten Alben haben, ist's mir eigentlich auch wurscht, wer da nun trällert. :p


    Gruß, Blackshine

  • solange sie den alten Priest Style weiterführen ist mir alles recht. Hab mir damals "Jugulator" (bin absoluter Priest Fan) gekauft und war trotz Owens gewaltiger Stimme megamässig enttäuscht!


    Halford ist ein absolut genialer Sänger, um Welten besser als Tim Owens.


    Obwohl das Meltdown Life von 98 ein super Album ist!


    Aber Halford ist ein echter Gott!



    Die Meldung fällt für mich aber unter die Kategorie "Rumors".

  • Wäre klasse, wenn Judas Priest mit Rob Halford wieder zu alter Stärke finden würden wie in alten Zeiten.
    Seit dem weggang von Halford hat mir persönlich kein Album mehr so richtig gefallen.


    Die besten Sachen sind immer noch "Another thing Coming", "Breaking the Law", "Freewheel Burning", "Jawbreaker".
    Nach dem "Turbo lover" Album gings IMHO nur noch bergab.


    Nach dem Comeback von Bruce Dickinson bei Iron Maiden, wäre das die zweite Überraschung für mich wenn es denn stimmen sollte.
    :) :D

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Hi,
    Halford ist der absolute König der Metal Szene und das ist die News auf die ich schon lange gewartet habe.
    Bei allen Priest Live Konzerten die ich bisher gesehen habe,ist mir jedesmal ein Schauer über den Rücken gelaufen.Dieser Mann hat eine einmalige Ausstrahlung und beherrscht seine Stimme perfekt.
    Soweit ich mich erinnere,habe ich mir 1980 die erste Judas Priest LP gekauft(Unleashed in the East)und freue mich jetzt schon auf die Tour.
    Unter dem Strich muß ich sagen,daß Priest eben nur Priest sind wenn Halford singt.
    Bei Iron Maiden ist es mit Bruce Dickinson dasselbe.
    Ripper Owens ist ein klasse Sänger(Jugulator-Cathedral Spires oder z.B. 98 Live Meltdown-Diamonds and Rust)der aber unter dem grauenhaften Gitarrenexperimenten(Jugulator,Demolition)leiden mußte,die absolut floppten.
    Halford hat während dieser Periode erstklassige Solo Scheiben abgeliefert(Resurrection und Live Resurrection)und die Reunion zeichnete sich schon am fernen Horizont ab.
    Gruß

  • Zitat

    Unter dem Strich muß ich sagen,daß Priest eben nur Priest sind wenn Halford singt


    Dieser Satz bringt es auf den Punkt.
    :top: :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Naja, ich weiß immer noch nicht so recht, was ich davon halten soll.
    Zum einen haben sich Judas Priest musikalisch verändert - soll's mit Halford wieder "back to the roots" gehen? Und wäre das wirklich gut, oder wieder nur nur eine Metal-Band, die ihr bestes Album kopiert, bis es (außer absoluten Hardcore-Fans) keiner mehr hören kann?
    Zum anderen ist der gute alte Halford wirklich alt geworden. Singen kann er zwar immer noch genial, aber auf der Bühne ist es absolut frustrierend, 'nen total fertigen alten Mann zu sehen, der nur in den Teleprompter starrt, weil er sich die Texte nicht mehr merken kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mort
    Singen kann er zwar immer noch genial, aber auf der Bühne ist es absolut frustrierend, 'nen total fertigen alten Mann zu sehen, der nur in den Teleprompter starrt, weil er sich die Texte nicht mehr merken kann...


    Genau, diese Befürchtungen habe ich auch. Man siehts ja am Beispiel von Ozzy überdeutlich, wie man seine eigene Legende zerstören kann, indem man zur Karikatur seiner selbst wird.
    <Sarkasmus>Da lob ich mir Typen wie Bon Scott, die auf dem Höhepunkt ihrer Glanzzeit abtreten und uns solche Peinlichkeiten ersparen.</Sarkasmus>


    Gruß, Blackshine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!