Plötzlich verschwindet Speicherplatz auf der Festplatte

• Hast Du die Ruhezustands-Option aktiviert?

Wenn der Rechner in den Ruhezustand gefahren wird, dann wird der RAM-Inhalt auf die Festplatte geschrieben. Zumindest wird bei dieser aktivierten Option Speicher freigehalten für den Falle eines Ruhezustands.

Wenn Du ihn deaktivierst, dann sollte wieder "etwas" Platz frei werden.

... addicted to BlackBerry ...

• Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Hast Du die Ruhezustands-Option aktiviert?

Wenn der Rechner in den Ruhezustand gefahren wird, dann wird der RAM-Inhalt auf die Festplatte geschrieben. Zumindest wird bei dieser aktivierten Option Speicher freigehalten für den Falle eines Ruhezustands.

Wenn Du ihn deaktivierst, dann sollte wieder "etwas" Platz frei werden.

Ja, das habe ich. Und zwar hat der Rechner 512MB RAM.

Aber ich meine mich zu erinnern, dass das vorher nicht so war.

Daniel_23: Und was bringt es, wenn ich die Dateien sehe? Verstehe Dein posting nicht so ganz.
    Oder soll ich die etwa löschen?

Grüße SpeedTriple

• Dann weißt du schonmal woran es liegt.
    Löschen wird nicht gehen weil die vom System gelockt sind, es sei denn es sind "Leichen".

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Die dateien zu löschen bringt nichts da windows sie ja wieder neu anlegt. die einzige lösung ist die ganzen funktionen abzuschalten was natürlich den nachteil hat das dann der ruhezustand und system wiederherstellung nicht mehr funktionieren. wo die menus dafür sind weiß ich nicht mehr auswendig sind aber leicht zu finden. schau mal in die windows hilfe

• Die Menüs sind in der Systemsteuerung unter System bzew. der Ruhezustand unter Energieoptionen.

Sicher bringt das nicht viel die Dateien zu löschen (sofern es überhaupt geht), aber er sieht schonmal wo der fehlende Speicherplatz ist. So braucht man nur zusammenzurechnen.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!