Hi
ich habe eine Frage an die Pros hier.
Seitdem ich meinen Router in Betrieb genommen habe läd mein Edonkey nur noch sehr langsam runter, wenn ich es vergleiche, wenn ich direkt mit dem Internet verbunden bin.
Muss ich da eine gewisse Einstellung (TCP Port, UDP Port) vornehmen?
Wenn ja wie geht das genau und muss ich das bei Edonkey oder an meinem Router oder gar an beiden vornehmen, oder gibt es da gar keine Abhilfe für?
Danke im vorraus
John
Edonkey Client in Verbindung mit meinem Router extrem langsam?!?
-
-
-
-
Re: Edonkey Client in Verbindung mit meinem Router extrem langsam?!?
ZitatOriginal geschrieben von John
...Muss ich da eine gewisse Einstellung (TCP Port, UDP Port) vornehmen?...AFAIK
ja
Du musst einige Ports forwarden und das im Router einstellen.
Infos dazu gibts auf den einschlägigen Seiten oder einfach mal googlen nach Ports+emule+tcp+udpGrüße SpeedTriple
-
HI @ll
also ich raffs nicht so ganz:
Ich habe einen D-Link Router und ich weiss absolut nicht was ich da machen soll.
Kann mir hier keiner helfen?
Ich weiss nichtmal was ich wo und wie eintragen soll.
Danke
John
P.S. Ich nutze eDonkey nicht eMule... -
Zitat
Original geschrieben von John
Kann mir hier keiner helfen?
Ich weiss nichtmal was ich wo und wie eintragen soll.
DankeIst eigentlich ganz einfach, wenn du zu dem obigen Link klickst ;).
Aber ich will mal versuchen die Grundzüge zu erklären:1. Du solltest eine feste IP für deinen Esel-PC vergeben - wie das funktioniert weißt du hoffentlich ;).
2. Dann in der Router-Konfig irgendwo bei "NAT" oder "VirtualServer" oder ähnlichem das Port-Forwarding einstellen. Da ich das Konfig-Menü des D-Link nicht genau kenne, kann ich dir hierbei leider nur ungefähre Angaben machen.
Beim eDonkey musst du folgende Ports auf deinen PC weiterleiten (daher auch die feste IP):
4661 TCP
4662 TCP
4665 UDP
4672 UDPIch hoffe es ist jetzt etwas klarer.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Merlin
Ist eigentlich ganz einfach, wenn du zu dem obigen Link klickst ;).
Aber ich will mal versuchen die Grundzüge zu erklären:1. Du solltest eine feste IP für deinen Esel-PC vergeben - wie das funktioniert weißt du hoffentlich ;).
Ich hoffe es ist jetzt etwas klarer.
Leider nicht:confused:
-
Zitat
Original geschrieben von John
Leider nicht:confused:Wo hängts denn im Einzelnen?
-
-
Alternativ kannst Du den Router auch als DHCP laufen lassen und die IP-Merkzeit auf "immer" stellen. Dann brauchst Du im Windows nicht extra feste IPs zu vergeben.
Du kannst bei Deinem Router sicher die Ports für einzelne IP-Adressen (angeschlossene Rechner) forwarden.
Dann trägst Du diese IP in eine Liste namens "Virtual Server" mit den obigen Ports ein.
Dafür haben die Router immer eine extra Einstellungsmöglichkeit.Edonkey oder emule ist egal. Das basiert auf der gleichen Technik.
Habe einen SMC Router und da geht das so.
Mache doch mal einen Screenshot vom Routermenu wenn Du gar nicht mehr weiter kommst.
Grüße SpeedTriple
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!