S55 defekte SIM nach Netzmonitor

• Hallo,
    um die elendigen Temperaturen im Büro zu messen hatte ich heute mal kurz den Netmonitor aktiviert. Gemessen, dann auch wieder deaktiviert. Nun stimmt aber irgendwie das Alphabet nicht mehr:
    Ich hab im Telefonbuch keine Einträge mit P,Q,R aber einige mit S, auch den wichtigstens (Freundin!) und der ist der erste mit S. Bisher konnte ich einfach die 7 drücken und war dann auf dem ersten S-Eintrag (geht zum Wählen oder z.B. auch für die Auswahl bei einer SMS).
    Seit dem ich den Netmonitor aber an hatte springt er bei dieser SIM immer zum letzten von N (geht auch mit anderen Buchstaben, z.B. bei Taste 4 nicht zu H sondern zum letzten F). Bei einer anderen SIM springt er wie gewohnt zum S, in meinem SL10 springt er bei der normalen SIM auch zum S.
    Wie kann ich das beheben? Bin mir sehr sicher das ich außer dem ext.Monitor nix umgestellt habe!

EDIT:
    Habe grade einfach mal einen neuen Eintrag mit S angelegt und siehe da, er springt wieder zum S. Hat sich also erledigt, bitte löschen!
    EDIT2:
    Lösche ich aber den 2. S-Eintrag springt er wieder zum N... also bitte nicht löschen!

Grüße, Jens

• Der Akku hat nen Temperaturfühler integriert, und diesen kann man im Netmonitor auslesen. Der Netmonitor ist anzeigbar, wenn man auf der letzten Stelle der SIM eine spezielle Zahlenkombination - generiert durch einen speziellen Algorithmus aus der IMSI - ablegt. Nun aber zum eigentlichen Problem : Eigentlich kann das nichts mit dem Netmonitor zu tun haben, der Netmonitor hat im Default-Zustand nichts mit dem Adreßbuch zu tun. Aber Probleme mit dem Adreßbuch sind ja auch so bekannt, vielleicht spinnt das S55 einfach nur so rum. Eventuell hilft das komplette Löschen und Neuanlegen des Adreßbuches oder ein Firmwareupdate :)

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Netmonitor - zum Temperaturmessen? Wie geht das denn?

Der Netmonitor hat auch die Daten für den Ladevorgang, und da für LI-Akkus die Temperatur wichtig ist beim Ladevorgang kann man die aktuelle Akku-Temperatur abfragen.

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Nun aber zum eigentlichen Problem : Eigentlich kann das nichts mit dem Netmonitor zu tun haben, der Netmonitor hat im Default-Zustand nichts mit dem Adreßbuch zu tun. Aber Probleme mit dem Adreßbuch sind ja auch so bekannt, vielleicht spinnt das S55 einfach nur so rum. Eventuell hilft das komplette Löschen und Neuanlegen des Adreßbuches oder ein Firmwareupdate :)

Ich habe aber das Problem mit dem Telefonbuch, also dem auf der SIM. Das Adressbuch geht weiterhin wie es soll. Und auch nur mit dieses SIM in diesem S55.

Grüße, Jens

• Argh, ich hatte irgendwie das Wort Telefonbuch geistig durch Adreßbuch ersetzt :rolleyes:
    Trotzdem treten solch Probleme normalerweise nicht auf, das S55 dürfte also mal wieder etwas rumspinnen. Irgendwie würde ich trotzdem zu einem erneuten Flash der FW raten, sicher ist sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!