Gestern lief ja auf Sat1 der Streifen "Schlank bis in den Tod" eine Geschichte über eine magersüchtige psychisch kranke Frau.
So wie der Film aufgemacht war sollte es wohl eher abschreckend wirken denn die Szenen die dort gezeigt wurden entsprechen durchaus der Realität der Personen die durch sowas betroffen sind.
Um den Film geht es mir hier aber nicht:
In der einen Werbepause ist mir fast das Bier aus der Hand gefallen als ein Spot für na wer kann es erraten genau:
Schlankheitspillen lief. (provital oder vitaform oder so ein Quatsch)
Entweder ist das eine ganz hinterhältige Werbestrategie um vermeindliche Zielgruppen anzusprechen oder einfach nur total hirnrissig.
Jetzt sitzen evtl. endlich einige Leute mal davor und fangen an über ihre Probleme nachzudenken und in der Werbung wird ihnen dann gleich das neueste Produkt um die Ohren gehauen mit dem sie sich und ihre Gesundheit wieder ruinieren können.
Evtl. regt mich die ganze Sache so auf da ich selber schon mit Leuten die Esststörungen hatten/haben zu tun hatte aber es geht mir echt nicht in den Kopf wie man sowas bringen kann.
Also Sat1 ich weiß nicht was ihr euch mit dieser bescheuerten Aktion gedacht habt aber diese Werbung war einfach nur :flop: :flop: :flop:
so das musste ich mal loswerden
Gruß
CH