Schlank bis in den Tod auf Sat1 Produkt in der Werbung

• Gestern lief ja auf Sat1 der Streifen "Schlank bis in den Tod" eine Geschichte über eine magersüchtige psychisch kranke Frau.

So wie der Film aufgemacht war sollte es wohl eher abschreckend wirken denn die Szenen die dort gezeigt wurden entsprechen durchaus der Realität der Personen die durch sowas betroffen sind.

Um den Film geht es mir hier aber nicht:

In der einen Werbepause ist mir fast das Bier aus der Hand gefallen als ein Spot für na wer kann es erraten genau:
    Schlankheitspillen lief. (provital oder vitaform oder so ein Quatsch)

Entweder ist das eine ganz hinterhältige Werbestrategie um vermeindliche Zielgruppen anzusprechen oder einfach nur total hirnrissig.

Jetzt sitzen evtl. endlich einige Leute mal davor und fangen an über ihre Probleme nachzudenken und in der Werbung wird ihnen dann gleich das neueste Produkt um die Ohren gehauen mit dem sie sich und ihre Gesundheit wieder ruinieren können.

Evtl. regt mich die ganze Sache so auf da ich selber schon mit Leuten die Esststörungen hatten/haben zu tun hatte aber es geht mir echt nicht in den Kopf wie man sowas bringen kann.

Also Sat1 ich weiß nicht was ihr euch mit dieser bescheuerten Aktion gedacht habt aber diese Werbung war einfach nur :flop: :flop: :flop:

so das musste ich mal loswerden

Gruß
    CH

• :D Damit bestätigt sich Meine Meinung über SatSchrott wieder mal!
    "Powered by Idioten!":D

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Außerdem war das, glaube ich, nur mal wieder so ne verdammt schlechte Wiederholung. Die stecken sicher auch im Sommerloch ....

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Re: Schlank bis in den Tod auf Sat1 Produkt in der Werbung

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Also Sat1 ich weiß nicht was ihr euch mit dieser bescheuerten Aktion gedacht habt aber diese Werbung war einfach nur :flop: :flop: :flop:

Ich habe den Film zwar nicht gesehen, dennoch ist das natürlich total daneben. Andererseits bin ich mir sicher, dass SAT1 bzw. die Verantwortlichen des Senders diese Stillosigkeit, um es mal so zu nennen, gar nicht bewusst ist. Es gibt wahrscheinlich eine kleine Abteilung, die sich um die Werbebuchungen kümmern und die oft gar nicht wissen, welches Produkt im Rahmen welcher Sendung beworben wird. Klar, sowas sollte nicht sein...

Was anderes, an die die den Film gesehen haben: Als der Film angeteasert wurde, habe ich die Schauspielerin gesehen. Sie war ja sehr dünn, klar um in ihrer Rolle zu überzeugen. Nur: bringt sie sich damit nicht selbst in gesundheitliche Probleme. Ich nehme an sie musste während der Dreharbeiten (massiv ?) abnehmen, um der Rolle gerecht zu werden. Oder hat sie von Anfang bis Ende der Story nicht sichtbar an Gewicht verloren? :confused:

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Also, ich muss noch mal Postings schinden :D Nee quatsch, denn mir ist noch was wichtiges eingefallen.

Ich selber arbeite nebenbei bei einer Zeitung. Diese Zeitung, wie auch andere, muss Anzeigen verkaufen, um sich über Wasser halten zu können.
    1/3 des Gewinns wird bei uns durch den Verkauf der Zeitung und 2/3 durch den Verkauf von Anzeigen erwirtschaftet. Das heißt, Anzeigen sind verdammt wichtig. In letzter Zeit war das aber nun mal so, dass die Anzeigenkunden zurückgegangen sind und das ist für viele Verlage zur Zeit ein großes Problem.
    Man kann sich gar nicht aussuchen, welche Anzeigen in die Zeitung kommen, sondern ist froh, dass überhaupt noch Anzeigen verkauft werden. Da kann es schon mal sein, dass ne interessante Reportage, oder überhaupt ein Artikel, rausgeschmissen wird, weil Obi noch auf einer Seite seine neuen Produkte vorstellen will

Und deswegen denke ich, dass das bei SAT 1 sicher auch so sein wird. Gehört doch zur Kirch Media Gruppe, oder?! Stecken die nicht auch in roten Zahlen?

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Gehört doch zur Kirch Media Gruppe, oder?! Stecken die nicht auch in roten Zahlen?

Kich Media ist erst kürzlich zerschlagen worden. Die Pro7Sat1 Media AG gehört meines Wissens im Moment "nur" verschiedenen Banken, die auf Käufersuche sind. Es war mit einem gewissen Herrn Saban auch schon Verhandlungen geführt worden, daraus wurde jedoch nichts. Interessiert waren auch versch. Verlage, glaube u.a. auch der Bauer Verlag. Das DSF, dass auch zu Kirch gehörte, ist schon verkauft, ging an Karstadt/Quelle, die ab demnächst einige Verkaussendungen auf DSF bringen werden und ansonsten den Sender auf Vordermann bringen möchten, z.B. mit den Erstverwertungsrechten der Fußball Bundesliga, was die Sontagsspiele angeht. War OT, musste aber sein ;) .

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Streng genommen, dürfte RTL auch nicht während der F1-Übertragung Werbung für die Krombacher Regenwald Aktion machen.
    Umweltbewußtsein u. Formel 1 Rennen ist doch sicherlich auch ein Wiederspruch in sich .... !

Aber der hier geschilderte Fall war doch schon etwas (zu) krass ! :flop:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Streng genommen, dürfte RTL auch nicht während der F1-Übertragung Werbung für die Krombacher Regenwald Aktion machen.
    Umweltbewußtsein u. Formel 1 Rennen ist doch sicherlich auch ein Wiederspruch in sich .... !

Stimmt, ... der Fall wird sogar noch besser, wenn man an Alkohol am Steuer denkt!
    Oder machen die Werbung für alkoholfreies Bier?

BTW:

Auf ARD/ZDF wird während der Tour de France Werbung für Radler gemacht. Auch sehr nett.

Viele Grüße

Chris

• dazu fällt mir auch was ein:

letztens ebenfalls auf Sat1 läuft in der werbepause ein spot "medien gegen gewalt". danach geht sofort der film weiter, in dem nach sage und schreibe 3-5 sek ein mann in einen raum gestürzt kommt und einem anderen die nase bricht (mit blut & allem was dazugehört)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!