.
Flüssigkeit auf Notebooktastatur- Was tun?
-
-
-
Ich würde erstmal vom einschalten abraten!

Was hast du denn drübergeschüttet?
-
Tastatur vorne aushängen (bei den meisten Notebooks sind unter der untersten Tastenreihe drei bis vier kleine Pins zum Nach-unten-Drücken verteilt), Tastatur vorne anheben, dann hinten aushaken, vor dem Abziehen des Flachbandverbindungskabels den Stecker seitlich entriegeln und dann erstmal mit einem Handtuch das Notebook selbst trocknen. Wenn einzelne Tasten kaputt sind hilft eventuell nur ne Ersatztastatur.
Hast du dieses Posting jetzt auch mit deinem Notebook geschrieben? Dann kann's so schlimm ja nicht sein

-
.
-
Naja, wie du die Tastatur raus bekommst habe ich doch gerade beschrieben...

Wie gesagt, die Tastatur ist unten (bzw. vom Notebook aus gesehen vorne) mit drei bis vier Plastikpins festgeklipst, die du mit einem Brieföffner oder Schraubenzieher nach unten (bzw. vorne) drücken kannst. Dann aushängen und Verbindungskabel abmachen.
Hier übrigens viele bunte Bilder zum Tastaturausbau, aber für ein Asus Notebook, wo die von mir genannten Plastikpins oben und nicht unten zu finden sind.

Bei Milch oder Cola würde ich dann evtl. sogar empfehlen, die ausgebaute Tastatur unter fließendem Wasser oder besser noch mit destilliertem Wasser oder gar Isopropanol etc. zu reinigen und dann trocknen zu lassen.
-
-
Bei HP ist es zB auch nicht so, wie von Modi beschrieben.
Bevor Du also irgendwas abbrichst oder verbiegst...
-
Okay, ich muß zugeben, wie genau es bei deinem Siemens Amilo ist, kann ich nicht sagen. Ich bin nach den ganzen Notebooks, die ich gesehen habe, davon ausgegangen, daß das faktisch ein Standard ist. Das mit den HPs ist mir neu! Sorry!
Jetzt weiß ich natürlich auch nicht, welches Amilo du hast. Ich suche gerade ein bisschen auf der Siemens-Homepage - dort wird behauptet die Tastaturen wären fest integriert (siehe hier die Überschrift, "integrated permanently")...

-
Im Notfall hilft immer noch der Siemens-Service selbst.

Das dürfte zwar nicht ganz billig werden, aber es hängt natürlich vom (Rest-)Wert des Notebooks ab, ob sich eine solche Reparatur lohnt.
-
.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!