E-Mail einrichten (3650)

• Also, ich habe hier einen Post gelesen, dieser User hatte das gleiche Problem wie ich, ich hab nur nen Kartenleser, kien IrDA, BT,Datenkabel, etc.

Dann haben Leute gesagt man solle sich den FExplorer per E-Mail senden und man könne die sis dateien installieren. So, aber wo und wie soll ich das jetzt einrichten ?? Ich finde die Menüpunkte dazu nicht...

THX 4 Replies

• Hallo,

Du willst Email einrichten und findest die Menüpunkte nicht?!
    Hast Du schonmal etwas von einer Bedienungsanleitung gehört?! :rolleyes:

Emailkonten einrichten:

Mitteilungen --> Optionen --> Einstellungen --> E-Mail --> Mailboxen --> Neue Mailbox .....

Zugangspunkt einrichten (GPRS fürs Internet):

Tools --> Einstellungen --> Verbindung --> Zugangspunkte --> Neuer Zugangspunkt --> nach dem Einrichen speichern mit der "Zurück" - Menütaste!

Viele Grüße

Chris

• Hmm, irgendwie bin ich immernoch zu blöd dafür:

Also, hab heut bei Nokia angerufen, die waren sehr kulant und ham mir ne Konfigurationsmitteilung für O² und freenet geschickt ! Ok, also ich hab die einstellungen übernommen und die entsprechenden sachen geändert (Passwort etc) Das funktionierte nich ! Er konnte sich irgendwie net zu Freenet einwählen. Kurz danach kam noch so ne SMS nur ganz leicht anders, habs auch damit probiert, genau des gleiche !

Also, hier die erste SMS:

Provider:
    o2 Web GPRS
    Benutzername:
    dJ-sTyLeZ
    Passwort:
    Meine Mail-Adresse:
    dJ-sTyLeZ@freenet.de
    Zugangspunkt:
    o2 Web GPRS
    Ankomm. Mail-Server:
    pop3.freenet.de
    Ausgeh. Mail-Server:
    mx.freenet.de
    Mailbox-Typ:
    POP3

Und die zweite:

Provider:
    Freenet
    Benutzername:
    dJ-sTyLeZ
    Passwort:
    Meine Mail-Adresse:
    dJ-sTyLeZ@freenet.de
    Zugangspunkt:
    o2 Web GPRS
    Ankomm. Mail-Server:
    pop3.freenet.de
    Ausgeh. Mail-Server:
    mx.freenet.de
    Mailbox-Typ:
    POP3

• Hallo,

Die Zugangsdaten für o2 sind folgende:

Verbindungsname: o2 internet
    Datenträger: GPRS
    Name v. ZP: internet
    Benutzernam: kein
    Passwort abfragen: Nein
    Passwort: (einfach nichts machen)
    Authentifizierung: gesichert
    Gateway IP: 0.0.0.0

Sodele ... das gibst Du als Zugangspunkt ein und verwendest diesen für Dein Emailkonto!
    Danach sollte es gehen!
    Du kannst doch bei den Zugangsdaten nicht Deinen Benutzernamen von freenet angeben! :rolleyes:

Chris

• Ok, danke, jetzt kann ich die Mails abrufen. In nem andren Thread hat jmd geschreiben man soll sich den Fexplorer per E-Mail schicken, also hab ich die .sis datei gezogen und per e-mail geshcickt, emails abgeholt, war auch da, größe stimmt, aber wie kann ich jetzt den Anhang öffnen oder aufrufen ??

• ich hätte eine frage an irgendwem schlauen von euch oder einfach dem der das weiß....

ich hab das e-mails abrufen von GMX lange nicht geschafft und weiß mitlerweile auch was ich falsch gemacht habe, und zwar hab ich das normale GPRS (verbindungseinstellungen) als standart zugangspunkt festgelegt wobei die e-mail verbindung andere einstellung hat.

ist das bei euch in deutschland auch so das die zugangspunkte der GPRS verbindung und e-mail verbindung unterschiedlich sind? den fehler machen wahrscheinlich die meisten falls das bei euch so ist

achja, vergessen zu erwähnen das ich österreicher bin...!

• @ ZeRoberto015

Gleich mal vorweg. Du kannst auch hiermit: einen Beitrag editieren. ;)

Du brauchst zum Abrufen deiner E-Mails ein E-Mail Konto und einen Zugangspunkt. Der Zugangspunkt kann eine CSD, HSCSD oder GPRS Verbindung sein. Wichtig ist halt nur, daß es eine Internet Verbindung ist. Mit einer WAP Verbindung sollte das nicht funktionieren.

Zitat

ist das bei euch in deutschland auch so das die zugangspunkte der GPRS verbindung und e-mail verbindung unterschiedlich sind?

Was meinst du mit E-Mail Verbindung? Die GPRS Verbindung oder das E-Mail Konto? :confused:

• Zitat

Du brauchst zum Abrufen deiner E-Mails ein E-Mail Konto und einen Zugangspunkt. Der Zugangspunkt kann eine CSD, HSCSD oder GPRS Verbindung sein. Wichtig ist halt nur, daß es eine Internet Verbindung ist. Mit einer WAP Verbindung sollte das nicht funktionieren

ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll...... es gibt (zumindest bei mir) 2 verbindungen, eine ist um einfach auf seiten wie wap.sport1.de ect. zu gehn, und eine um e-mails senden und empfangen zu können...... und ich habe den fehler gemacht das ich die wap verbindung zum e-mail senden verwenden wollte..... das das auch bei euch in deutschland nicht so funktioniert hast du mir ja schon beantwortet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!