[E-Plus] Fehler in der Kundenbewertung?Ungerechtfertigte Vetragsablehnung

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Wahrscheinlich hatte seine Volksbank der Schufa nicht gemeldet, daß er ein Konto hat!? :rolleyes:


    Kann ich nur bestätigen - als grade 18 jahre junger Schüler wollte ich gleich zu E+ um mir ein Studi Vertrag zu holen - naja, ich wurde auch abgelehnt - wie sich später herausstellte, hatte meine Bank es verpennt, der Schufa ,mit eintreten meiner Volljährigkeit, mitzuteilen, dass ich ein Girokonto habe.
    Als das dann alles durch war, habe ich dann den Vertag von meiner Mutter übernommen - und siehe da, sofort angenommen :)


    Als ich die Dame im Shop gefragt habe, warum ich denn abgelehnt wurde, meinte sie, dass sie mir das nicht sagen kann (da das System filtert) ich könne aber schriftlich bei E+ nachhaken und mir die Gründe nennen lassen.


    Viel Glück für deinen Freund :D Vielleicht versucht er es einfach noch mal ;)


    MfG aus Hamburg

  • Ablehnen geht schneller?


    Wie wäre es damit: Faule Sachbearbeiter lehnen mehr Verträge ab, weil das schneller beim Bearbeiten geht? :D
    Sind doch sicher Mitarbeiter, die in Hungerlohngruppen tätig sind, da muss man sich seine Arbeitspausen eben erkämpfen. ;)

  • Dieser Thread kommt mir gerade passend, sonst hätte ich den nämlcih jetzt selber eröffnet! :)


    Nachdem mich O2 jetzt mehrfach geärgert hat, und das wo ich erst seit zwei Monaten Kunde bei denen bin, hatte ich spontan vor wieder zu E+ zu wechseln. Und den anderen in die Schublade zu legen.


    Ich habe an sich immer Rechnungen +100€ und E+ hat mich im Zeitraum der Kündigung und Vertragsverlängerung wohl 10mal mit Anrufen genervt ob ich nicht verlängern wolle, bzw. warum ich denn kündigen würde wollen, etc.! Jetzt wollte ich am Montag einen Pro. Aktions S abschließen und wurde ohne Nennung von Gründen abgeleht. Bei einem zweiten Versuch, mit Nennung der alten Telefonnummer/Kundennummer wieder das gleich Ergebnis. Ich habe nach wie vor keinen Schufaeintrag, oder sonstiges in der Richtung. Auch der Versuch eines klärenden Gepräches mit der Hotline brachte kein Ergebnis, noch Aufklärung. Und ich war vier Jahr zufriedener Kunde! tztz! :(


    Was ist denn das für eine Geschäftspolitik??? Es laufen auch noch einige Firmenverträge bei denen, deren Verlängerung demnächst ansteht. Da löchern die mich jetzt auch schon wieder andauern. Aber bin ich als Privatkunde für E-Plus nicht mehr interessant oder was?:mad:

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Kleiner Tip an Rande !


    Wenn ein E Plus Vertrag abgelehnt wir einfach den Verkäufer drängen das er das ganze nochmal zu E Plus rüberfaxt und um manuelle Klärung bittet.
    Klappt zwar nicht immer aber ich habe so schon viele Leute freigeschalten bekommen die beim ersten mal abgelehnt wurden.
    Der Vertrag wird dann von Mitarbeitern von der Freischaltung nochmal geprüft.



    MfG Matti1002

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Eine Bank sollte zB umgehend die Änderung einer Kontoadresse an die Schufa übermitteln, aber auch in diesem Prozess passieren manchmal Fehler. ;)


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Banken Adressänderungen nicht der Schufa melden. Dies würde auch den gängigen Schufa-Klauseln widersprechen. Demnach wird einerseits das der Anfrage zugrunde liegende Geschäft (Kontoeröffnung, Kreditvergabe) eingemeldet (und bei Erledigung - hoffentlich - abgemeldet), andererseits werden so genannte Negativmerkmale wegen nicht vertragsgemäßen Verhaltens des Kunden gemeldet.


    Adressänderungen erfährt die Schufa von Banken damit ausschließlich mittelbar, nämlich wenn anlässlich einer neuen Meldung eine inzwischen andere Adresse gemeldet wird.


    Alexander

    Sicher ist, dass nichts sicher ist - selbst das nicht! (Ringelnatz)

  • Als ich vor 2 Jahren auch noch Verträge in der alten Firma abgeschlossen und Verkauft hatte, wurden Kunden die bei der Postbank sind, fast immer abgelehnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!