Antje, ein Hamburger Urgestein ist von uns gegangen

• Hallo zusammen

Heute morgen (achneh, inzwischen gestern morgen) hab ich noch ganz erschrocken in der Zeitung gelesen, daß Antje am Sterben ist, daß sie nicht mehr frißt, nicht mehr aus dem Wasser kommt ...

Am Mittag sagte dann jemand in einem Chat, daß Antje tot ist :(

Ich war mal vor ewigen Jahren bei Hagenbeck und hab mir Antje angeschaut und man ist ja auch mit ihr quasi aufgewachsen. Jahrelang hat man sie immer wieder als Pausenfüller gesehen.

Mir sind die Tränen gekommen, als ich gehört hab, daß sie gestorben ist.

Antje, ich wünsche Dir da, wo Du jetzt bist, viele leckere Fische.
    Wir werden Dich nie vergessen :(

Liebe Grüße

Andrea

• Ich habe es gestern auf Spiegel online gelesen :(

Hier der Artikel:

([url=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,257471,00.html]Quelle[/url]

Das Vorhaben, sie ausgestopft in irgendeinem Museum auszustellen, find ich persönlich allderdings :flop: Wie mit allem Vergänglichen ist auch Antje eben nicht mehr unter uns, und ich mag sie lieber lebendig und grunzend aus dem TV in Erinnerung behalten, als ausgestopft unbeweglich und starr guckend in irgendnem Glaskasten!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Aus meiner norddeutschen Zeit kenn ich Antje auch noch.
    Sie muss ja inzwischen wirklich schon eine sehr alte Dame gewesen sein.
    Weiß jemand, wie alt?

\/\/olfgangS

• Oh Mann! :( Das ist wirklich traurig. Sie war so ziemlich das Erste, was ich an Westfernsehen in Erinnerung habe! Mein Trost ist, dass sie jetzt wahrscheinlich auf irgendeiner Wolke, mit den Vorderpfoten auf dem Wolkenrand, ein paar Regentropfen schnaufend vor sich herschiebt und ihren Frieden hat. Mach es gut Antje! :( ³

Och danke! Und selbst so?

• :eek:³

Man mag mich herzlos nennen (bin ich jedoch nicht ;)) aufgrund des Todes von tausenden von Menschen täglich, durch Hungersnöte, Kriege, Krankheiten usw. finde ich einen "Trauerthread" um ein Walross etwas befremdlich.

Nun ja, jeder nach seiner Fasson ... .

:rolleyes: Laubi

p. s. Nix für ungut, ist ja jedem selbst überlassen!

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    :eek:³

Man mag mich herzlos nennen (bin ich jedoch nicht ;)) aufgrund des Todes von tausenden von Menschen täglich, durch Hungersnöte, Kriege, Krankheiten usw. finde ich einen "Trauerthread" um ein Walross etwas befremdlich.
    Nun ja, jeder nach seiner Fasson ... .
    :rolleyes: Laubi
    p. s. Nix für ungut, ist ja jedem selbst überlassen!

Diese Menschen sind uns aber nicht namentlich bekannt und durch das allabendliche TV-Programm und unzählige Zoobesuche ans Herz gewachsen.

Ich finde den Thread schon angemessen :top:

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!