3300 und seine Problemchen

• Hallo Leute

Ich hab mir das 3300 von Nokia geleistet und bin absolutely begeistert.
    Das Telefon ist in seinem Funktionsumfang der Hit. Hab mir gleich ne 128MB MMC gekauft und sie läuft nach Formatierung über den Musik-Manager supergut. Also bloß nicht die 100 EUR an Nokia verschwenden. Kauft lieber 2 No-Name Karten. :)

Die Audio-Qualität entspricht der eines MP3-Players und die maximale Lautstärke fetzt die Ohren blutig...und das bei guter Qualität.
    Einzig der Kopfhörer ist fusch. :( Das Teil darf man nicht berühren, weil der so locker sitzt, daß bei einer Berührung sofort ein Kanal kurz weg ist.
    Hab das schon mal an Nokia gemeldet und sie wollten sich drum kümmern. Das ist aber bis jetzt der einzige echte Negativ-Aspekt.
    Des weiteren finde ich es Sch...., daß man keine auf die Speicherkarte geladenen JPGs als Hintergund nehmen kann....oder ich bin zu doof, aber Nokia meint, das geht nur per MMS...vielleicht hilft auch dieser FileExplorer, wenn ich ihn denn installiert kriege.

Kaufempfehlung an alle, die auf sowas stehen !:top:

Nun zum Problem:

1. Kennt jemand ne Möglichkeit, auf der Speicherkarte befindliche JPGs oder GIFs als Hintergrund zu installieren?

2. Wie installiere ich Programme (*.sis) von der Speicherkarte aufs handy?

3. Mit welchen anderen Handys ist das 3300 kompatibel - Damit ich die richtigen Programme/Spiele runterlade?

Danke für Eure HIlfe

Gruß

Wik

Hail to the vikings

• Moin. :)

Zu 1.: kannst du die Bilder in den telefonspeicher rüberkopieren? Das heißt doch bestimmt "Galerie" o.ä., von da aus sollte das funktionieren.

Zu 2./3.: Auf dem 3300 kannst du keine SIS-Programme installieren- diese sind ausschließlich für Symbian-Phones gedacht (3650/7650). Auf dem 3300 funzt nur Java, das sind Dateien mit der Endung JAR. Die meisten Anwendungen, die auf dem 6610/7210/6800 usw. laufen, sollten auch auf dem 3300 tun. Einfach mal hier im TT suchen.

Schönen Gruß,
    Der Godfath3r! :cool:

• Hi

Danke, da weiß ich ja wenigstens, welche Handys kompatibel sind. :)

Also das mit dem kopieren in die Galerie hab ich nicht gefunden. Darum hoffe ich ja auf so ein Tool, was es mir erlaubt, hin und her zu kopieren. Gibts den sowas als Java-Teil? Oder gibts ne Seite, auf der sowas zu finden ist?

Gruß

Wik

Hail to the vikings

• Du bekommst keine Bilder in den Telefonspeicher!

Die PC-Suite funktioniert auch nicht mit dem 3300.

Du kannst wirklich nur neue Bilder durch MMS erhalten!!

Die anderen fargen wurden ja schon geklärt!

Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

• Zitat

Original geschrieben von VooDoo7mx
    Du kannst wirklich nur neue Bilder durch MMS erhalten!!

Schlichtweg falsch!

Schon mal was von Wap gehört? ;):D

Gruß

Chris

• Hmmm

Was sagen denn die Experten? Ist das 3300 prinzipiell fähig, mit der PC Suite zu arbeiten und wird nur nicht von der Software unterstützt (vielleicht programmiert ja wer nen Workaround), oder hab ich da schlechte Karten?

Gruß

Wik

Hail to the vikings

• Ich wage mal zu behaupten das die PC-Suite nicht funzen wird, da das 3300 bekanntermaßen nur eine extrem eingeschränkte Version des Pop-Ports mitbringt.

Gruß

Chris

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Ich wage mal zu behaupten das die PC-Suite nicht funzen wird, da das 3300 bekanntermaßen nur eine extrem eingeschränkte Version des Pop-Ports mitbringt.

Gruß

Chris

RICHTIG! Mein Bruder hat sich das 3300 jetzt auch am Freitag gekauft. Sehr zufrieden :top: bis auf folgende Punkte:

1.) Display flackert (gabs da nicht schonmal Probleme? Nokia und Displays *lol*)
    2.) Die abgespeckte Pop-Port fuktionalität ist echt :flop: ! Man kann zwar theoretisch Programme "von der Speicherkarte" installieren (Menü -> Extras -> Speicherkarte -> Programme von der Speicherkarte installieren), jedoch erlaubt es der Pop Port nicht die Programme auf die karte zu ziehen. Lösung: Wir haben nen Kartenleser geordert. Wenns funtzt meld ich mich.
    3.) Die Backgrounds wie schon von Wikinger666 angesprochen. Vielleicht bringt ein Programm á la FileExplorer (Weiß jemand obs das für S40 gibt?) das man dann installieren kann und die Files von der Karte auf den internen Speicher kopieren kann.

Bin auf eure Antworten gespannt
    Grüße Tino

• Hab ich nen :apaul:

Du kannst Doch das 3300 als Card-Reader verwenden....
    Einfach Plug and Play mit dem mitgeliferten Kabel an den Rechner mit USB (z.B. Win 2000 / WIN XP)
    --> Nokia 3300 wird als neues Gerät erkannt...

Im WIN-Explorer findest Du dann das 3300 als Laufwerk...

Da kannst Du MP3s / Java-Proggies usw. rüberziehen.

Wenn Du willst auch Liebesbriefe als Word Doc oder sonst was da sichern :D
    Kannst nur im Phone nicht lesen *grins*

• Eben das ist ja das Problem. Ich kann es im 3300 nicht lesen.

Mitlerweile habe ich es aber hinbekommen wenigstens Java-Applikationen zu kopieren. Wallpaper und Klingeltöne (außer MP3) funtzen leider nicht.
    Das ist die abgespekte Version vom Pop-Port: Das Gerät zeigt zwar an das etwas kopiert wird, aber wenn du das Telefonerneut anschliesst ist die Datei nich wiederzufinden.

OT: Schreibst du etwa Liebesbriefe (am PC)? Wie unpersönlich. Du solltest es mal direkter versuchen ;) :D

Grüße und nichts für ungut
    Tino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!