Zitat......da das 3300 bekanntermaßen nur eine extrem eingeschränkte Version des Pop-Ports mitbringt.
also so bekannt war das nicht denn ich wusste es nicht :p
gibt es denn sonst garkeine möglichkeit außer mms und wap/GPRS?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat......da das 3300 bekanntermaßen nur eine extrem eingeschränkte Version des Pop-Ports mitbringt.
also so bekannt war das nicht denn ich wusste es nicht :p
gibt es denn sonst garkeine möglichkeit außer mms und wap/GPRS?
Leider nicht!
Du könntest es aber evtl mal mit einem Kartenleser zu versuchen. Einfach die Daten auf die MMC schreiben und im Handy schauen obs da ist.
Um die Files dann aber zB in den Ringtone Ordner zu kopieren bräuchte man einen Explorer...
Grüße
Tino
Vl. bringt ein irgend ein Programmier-Chenie so einen FExplorer in jar Format zu stande...
ZitatOriginal geschrieben von ZeRoberto015
Vl. bringt ein irgend ein Programmier-Chenie so einen FExplorer in jar Format zu stande...
So ein Genie wird es nicht geben, da J2ME nicht auf die unteren System-Ebenen zugreifen soll/darf/kann.
Evtl. ist es ja in der Zukunft möglich via Logomanager darauf zugreifn zu können, was ich nicht glaube, da das 3300 auf derartige Datenübertragungen nicht ausgelegt ist.
Und nur weil du einen Fakt nicht kanntest, heisst es nciht, das er (uns) nicht bekannt ist. ![]()
Gruß
Chris ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Tino
Man kann zwar theoretisch Programme "von der Speicherkarte" installieren (Menü -> Extras -> Speicherkarte -> Programme von der Speicherkarte installieren), jedoch erlaubt es der Pop Port nicht die Programme auf die karte zu ziehen. Lösung: Wir haben nen Kartenleser geordert. Wenns funtzt meld ich mich.
Das ist doch gar nicht nötig. Du musst einfach die JAR-Files im Windows-Explorer auf die Speicherkarte ziehen (in den Applications-Ordner natürlich). Von da aus kannst du die dann über Extras - Speicherkarte installieren. Funzt wunderbar. Nur das mit der Galerie ist halt Essig... ![]()
Gruß,
Godfath3r
...Mitlerweile habe ich es aber hinbekommen wenigstens Java-Applikationen zu kopieren. Wallpaper und Klingeltöne (außer MP3) funtzen leider nicht....
Hab ich ja auch geschrieben
:apaul: ??
Die Ringtones und Wallpaper sind die eigentlichen Probleme. Diese werden von der Galerie nur aus dem Handyinternen Speicher gelesen.
Wie man diese dann ausser durch Wap darein bekommt hab ich bis heute nicht geschafft!
Gruß
Tino
Hab ich ja auch geschrieben:apaul: ??
Die Ringtones und Wallpaper sind die eigentlichen Probleme. Diese werden von der Galerie nur aus dem Handyinternen Speicher gelesen.
Wie man diese dann ausser durch Wap darein bekommt hab ich bis heute nicht geschafft!
Gruß
Tino
1. Du uppst deine Töne und Bilder auf einen Webspace
2. Du gehst in den Browser des 3300 und gibst die URL (Nit die FTP-URL, sondern die HTTP-URL) zum Ton/Bild direkt und vollständig ein
3. Du lädst ihn runter
4. du speicherst es in einem ordner fertig.
Gruß
Chris
Die Klingeltöne kannst Du auf jeden Fall in den Profilen einstellen.
-> Speicherkarte zeigen... und nach den Tönen browsen genau wie nach den MP3s als Klingelton.
Nur die pics gehen nicht!
So, ich hätte da nochmal ganz gerne ein Problem... ![]()
Ich habe die Aufnahmefunktion über das mitgelieferte Audiokabel ausprobiert- Schöne Sache an sich, wenns denn mal funktionieren würde! :mad:
Bei mir wird die Aufnahme nach ~ 2min immer gestoppt, aus welchen Gründen auch immer, mal ein paar Sekunden vorher, manchmal später. Speicherplatz ist auf der Karte auf jeden Fall noch genug da, sind mehr als 20 MB. Daran kanns also nicht liegen (Ist die originale 64 MB-Karte aus dem Standard-Lieferumfang).
Ich hatte auch schon einen Wackelkontakt in Betracht gezogen, hab dann mal drauf geachtet, dass sich da am Audiokabel nichts bewegt während der Aufnahme- aber trotzdem wieder dasselbe!
Nachdem die Aufnahme abgebrochen wurde, sagt er mir entweder "Aufnahme beendet" und ich soll einen Dateinamen angeben, oder ich werde gefragt, ob ich eine neue Aufnahme starten will. :confused: Wohlgemerkt hatte ich während der Aufnahme nicht die ganze Zeit auf die Anzeige geguckt, weiß der Geier, was sich das Handy da zurecht rödelt... :confused:
Ich selber habe keinen Plan, ob das nun ein Soft- oder Hardwarefehler ist. Habt ihr dieses Phämomen bei euch auch schon beobachten können? Falls nicht, könnt ihr mal bitte prüfen, ob der Fehler bei euch reproduzierbar ist, bzw, könnt ihr mal versuchen, von irgendeiner CD ein Stück von ca. 4-5 Minuten Spielzeit aufzunehmen und hier zu posten, ob das anstandslos geklappt hat? Für weiterführende Anregungen wäre ich euch sehr dankbar! ![]()
Schönen Gruß,
Der Godfath3r!
Hi Godfath3r,
vielleicht hat die Speicherkarte einen Defekt? Neu formatieren hilft möglicherweise. (Menü 11-6-1).
Ich habe das Ganze gerade mit der Software 4.05 und einer Nokia DTS-64 Speicherkarte getestet, da klappt es ohne Probleme mit der Aufnahme.
Die Mix-CD, die ich von meiner Mini-Anlage aufgenommen hab, hat im 3300 eine 62MB grosse AAC-Datei produziert und läuft.
Die Displaymeldungen solltest Du IMHO schon beachten, wenn das DKU-2 während der Übertragung vom PC abgezogen wird, kann die übertragene Datei korrupt sein. Eine defekte Datei konnte ich über das Extras-Menü problemlos löschen.
Hoffentlich hilft Dir das schonmal weiter...
Mitch71
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!