Paul Panzer - teilweise gefakt ??

• Hallo zusammen,

kann mich auch noch an die genialen Folgen von Prof. Hase erinnern. Ich hatte auch mal die CD, welche ich jedoch beim Umzug wohl irgendwie verlegt haben muss, vielleicht hat Sie auch eine Freund von mir....wer weiß.

Weiß jemand, wo ich diese CD von Stefan Raab noch erstehen kann, bzw. wo ich die Folgen mit ISDN (und ohne Emule, Kazaa etc...) runterladen kann ???

Danke im Voraus

Stefan

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• Das beste in der Richtung ist für mich immer noch Studio Braun. Und zwar nicht die neue CD (Fear of a Gag Planet), sondern "Gespräche II".
    Die ist wirklich brillant, ich weiß nicht wie man es genau erklären soll, aber man sollte da schon mal reinhören.

Paul Panzer finde ich irgendwie echt Fake-mässig, und so gewollt lustig wie irgendwelche Lokalradio-Hampelmänner auf der Bühne eines Volksfestes in einer mittelgroßen deutschen Stadt in einem Monat mit überwiegend schlechtem Wetter.

• Moin !

Ich weiss ja nicht, aber bin ich der einzige hier, der solche "Telefon-Gags" einfach nur idiotisch findet?

Sorry, aber wenn sich einer mit mir solch einen "Spass" erlauben würde, und das ganze ohne Zustimmung (was ja wohl meistens passiert, vor allem wenns Live is...) senden würde, würde sich mein Rechtsanwalt über einen neuen Auftrag freuen.

Vielleicht bin ich auch nur ein klein wenig eine Spassbremse, aber so seh ichs halt.

Gruesse

Charlie

P.S.: Solche Sachen sind genausowenig gefaked wie die Nachmittags-Talk Shows !;)

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Ich kann Deine Abneigung verstehen, aber es gibt auch wirklich intelligente Scherze mit einem guten Hintergrund.

Bei Studio Braun ist es so, daß sich oftmals gewollte Mißverständnisse zB des Firmennamens dahinter verbergen und ähnliches...
    Paradebeispiel ist der Anruf bei der Firma "Astra Direkt Leasing". Hintergrundinfo: Astra Pils ist in Hamburg, wo die ganzen Sachen sich abspielen, eins der beliebtesten Biere.
    Dann ruft der nette Herr bei dieser Firma an, mit brillantem Alkie-Slang, und fragt den Sachbearbeiter, ob er einen Kasten Astra direkt geliefert bekommen könnte, und aus akuter Geldnot erst am folgenden Tag bezahlen. Sonst hätte er es ja nicht so mit Leasing und so Sachen, aber es wäre heute echt dringend.... :D

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Sorry, aber wenn sich einer mit mir solch einen "Spass" erlauben würde, und das ganze ohne Zustimmung (was ja wohl meistens passiert, vor allem wenns Live is...) senden würde, würde sich mein Rechtsanwalt über einen neuen Auftrag freuen.

Vielleicht bin ich auch nur ein klein wenig eine Spassbremse, aber so seh ichs halt.

Du würdest wirklich einen Rechtsanwalt einschalten, wenn jemand dich am Telefon etwas hops nimmt und dies auf Sendung bringt ? :confused:
    Das erklärt wohl die gute Auftragslage deutscher Anwaltskanzleien *lol* :D

Nein, mal im Ernst: Ich denke von den nicht nachgestellten Telefonver**schungen wird nichts über den Sender laufen was vorher nicht vom "Opfer" genehmigt wurde. Kannst deinen Anwalt also zurückpfeiffen :D .. Es sei denn, du verklagst den bösen Radiosender schon alleine wegen des Telefonates.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Du würdest wirklich einen Rechtsanwalt einschalten, wenn jemand dich am Telefon etwas hops nimmt und dies auf Sendung bringt ? :confused:
    Das erklärt wohl die gute Auftragslage deutscher Anwaltskanzleien *lol* :D

Namd !

War mir schon klar, dass so ein Posting kommt...:rolleyes:

Viele dieser "Scherze" werden Live gemacht, und ich glaube mal eher nicht, dass kurz vorher einer anruft: "Guten Tag, hier Radio XY, dürfen wir Sie mal eben Live übern Sender verarschen ?" Soll ja grad der Witz sein, dass es überraschend is.
    Und wenn das nicht Live passiert, dann wird das Gespräch ja mitgeschnitten. Und das ist nun mal, ohne VORHERIGE Zustimmung des Gesprächspartners verboten.

In anderen Threads, in denen Leute bzgl. Mitschneiden von Telefonaten sagten, dass Sie sowas machen oder machen wollen, wurden die hier schier auf den Scheiterhaufen geworfen. Mich wundert, wieso das jetzt bei Radiosendern auf einmal anders gehandhabt werden soll...

Wie gesagt, vielleicht seh ich das zu eng, aber wenn sich jemand auf meine Kosten bereichern will (da solche Shows ja Einschaltquoten und somit, zumindest längerfristig gesehen, mehr Werbeeinnahmen bedeuten, is es Eindeutig bereichern), kenn ich recht wenig Spass.

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Ausserdem ist die Masche uralt.

Vor vorsichtig geschätzt 40 Jahren (nein, ich habe es nicht live gehört...) hat Peter Frankenfeld schon sowas gemacht (Ruft bei einer Zement-Firma an: "Sagen Sie mir doch bitte mal, wie man ... ausspricht" "???" nach längerem hin und her dann schliesslich: "Aber Sie sind doch ein Beton-Werk..." (mit langem oooo))
    Vor etwa 20? Jahren dann Karl Dall, schon ziemlich nervig, in Kurt Felix' "Verstehen Sie Spass", das seinerseits wieder ein Nachfolger von Candid Camera und »Vorsicht Kamera« war:
    "18.Juli 1961 - Ausstrahlungsbeginn der Show »Vorsicht Kamera« mit Chris Howland, die der amerikanischen Reihe »Candid Camera« nachempfunden ist. Diese Show wird 1980 unter dem Titel »Verstehen Sie Spaß?« wieder in das ARD-Hauptabendprogramm aufgenommen" Quelle

Und so schliesst sich mal wieder der Kreis - nix neues unter der Sonne...

PS
    Bei 'Vorsicht Kamera' geistert mir noch der Name Heli(Hedi?) Pagel im Hinterkopf rum, habe aber nichts dazu gefunden.

PPS
    Manche Telefonate sind brüllend komisch, viele aber einfach nur (ober)peinlich.
    - Trifft auch auf die Kamera'streiche' zu

• Kennt jemand vielleicht Websites wo man die Paul Panzer Sachen legal runterladen kann? Bei uns im Büro sind die ziemlich beliebt.
    Ich kenne bisher folgende Geschichten:

1. Dachdeckermeister Beneter
    2. Katzenbabys
    3. Ford Lackfarbe
    4. Losverkauf
    5. Handgranaten im Garten
    6. Kegeln (da bin ich mir nicht sicher ob ich nicht vielleicht etwas durcheinander bringe) :confused:

Ciao,
    Sascha

• kanns´vielleicht sein, dass dieser (unsägliche) Paul Panzer gerne Helge Schneider wäre, aber es eben nicht ist? Ich musste neulich eines seiner Machwerke anhören und werde seit dem diesen Eindruck nicht los.

Diese Radio-Telefon-Jokes waren vor Jahren ja noch lustig, mittlerweile ist´s meist nur noch doof, da jeder Sender sowas mittlerweile stündlich treibt. Zudem gibt ja auch jeder vor, seinen "Star" exclusiv zu haben. Den gleichen "Star", der zur gleichen Zeit 300km weiter auf einem anderen Sender die gleichen "Spässe" macht.
    Naja, man mag davon halten was man will, wirklich lustig ist es meist nicht mehr. Und das da auch nicht wenige Fakes dabei sind, liegt irgendwie auf der Hand. Die Radiolandschaft verflacht ja allgemein... und das Publikum konsumiert die Flachkost mit grossen Löffeln. Mahlzeit!

d@niel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!