Datenkabel/Datasuite SL55 --> Handy geht immer aus!!

• Hi!
    Wer kann helfen?? Ich habe mir im Ebay ein Datenkabel für das SL55 geholt (kein billiges!!). Das Kabel ist sauber verarbeitet und der Stecker passt optimal am Handy. Wenn ich die Original-Siemens-Software installiere (auf mitgelieferter CD-Rom beim Handy) findet diese zwar das Handy, aber sobald ich versuche auf das Handy zuzugreifen schaltet sich dieses aus! Woran liegts? Jemand ne Idee?? Das Kabel ist rechnerseitig übrigens am COM1, also pararllel!
    Danke und Gruß Stefan.

P.S.: FW 05 ist auf dem Handy installiert.

• @ed99:

Ist es denn ein original Siemens Datenkabel?
    Dieses Ausschaltproblem ist uns hier nur von diversen Nachbauten bekannt...

Gruß
    mobileagora

• Also ich bekomm mit meinem NoName nur sperrlich ne Verbindung mit der Siemens-Soft her. Weiß aber leider net woran es liegt.
    Für andere Sachen ist das Kabel aber sehr nützlich. :D
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Hat schon mal jemand ein Originla-Kabel seziert? Ist da auch ein Prozessor drin wie bei den neuen Nokia-Kabeln lediglich eine Kennung aussendet? Was ist sonst das Geheimnis der funktionierenden Siemens-Datenkabel?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Goodzilla:

Seziert noch nicht, jedoch haben wie hier mittlerweile über 12 verschiedene Nachbauvarianten getestet - leider nur mit mäßigem Erfolg (wie bereits berichtet).

Bei den originalen Siemens Datenkabeln (seriell sowie USB) gab es absolut keinerlei Probleme.

Eben original.... ;)

Gruß
    mobileagora

• SL55 und data exchange-software:
    beim start der s45i-software data exchange siemens mit noname-kabel kommt folgende meldung: kommunikation nicht möglich
    1. Sie haben kein mobilteil am eingestellten com-port angeschlossen
    2. ...

wo und wie stelle ich die schnittstelle von IR auf einen COM-port um? oder muss eine spezielle version für's SL55 der software installiert sein?

Lars

iPhone 6, iOS 10, Telekom

• Hi Lars

Benutzt du jetzt ein Datenkabel oder IR (ist nämlcih sehr unschlüssig dein Text).

wegen1: Funktioniert die DE vom S45i überhaupt mit dem SL55?

wegen IR: welches Betriebssystem hast du?
    bei Win2k musst du IRcomm2K installieren um einen IR Comport zu erhlaten.
    Win XP macht das automatisch (im Gerätemanager sind die Com-Ports dann ersichtlich)

greetz
    Andreas

• DL der datasuite für's Sl55 und neuinstaalation von XTND-Connect und DE,
    alles klappt. erledigt.
    Lars

unschlüssig , naja.

ich will DE von IR auf COM mit noname-datenkabel umstellen, windows 2000 inkl. irkomm2k installiert. vorher habe ein s45i mit IR angeschlossen.

ob die DE vom s45i mit dem SL55 funzt weiss ich ja selbst gerade nicht.

mein cd-laufwerk nimmt die kleine SL55-cd-rom nicht an. habe also auch keine ahnung, welche soft da drauf ist. soll ich die data suite vom s55 testen und von my-siemens-da herunterladen?

Lars

iPhone 6, iOS 10, Telekom

• Also wenn ich es richtig verstanden habe dann willst du von momentan IR aufs Kabel umsteigen oder?
    Dann brauchst nur die Com im Windows Explorer umstellen und sollte weiterhin klappen (mache ich bei Kabel und BT genauso).

Im Prinzip ist ja das S55 und das SL55 fast identisch, es könnte/sollte eventuell die SDS version 40 vom S55 aufch beom SL55 funktionieren.

greetz
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!