Datenkabel/Datasuite SL55 --> Handy geht immer aus!!

• > Dann brauchst nur die Com im Windows Explorer umstellen und sollte
    > weiterhin klappen (mache ich bei Kabel und BT genauso).
    wo stellst Du im windows explorer von IR auf Com um?

danke!

Lars

iPhone 6, iOS 10, Telekom

• Zitat

Original geschrieben von onkel_hotte
    wo stellst Du im windows explorer von IR auf Com um?

Hi Lars

Ich stelle nur von Kabel (meist Com1) auf BT (Com3) um. :D

In Windows Explorer hast du ja das Mobile Icon.
    Dort einfach mit Rechtsklick drauf und auf die Eigenschaften.
    Dort kannst du den Com Port dann einstellen auf welchen er zugreifen soll.

greetz
    Andreas

• da habe ich seit über einem jahr die siemens software (mobile und XTNDC), aber diese elegante art den port zu wechseln, ist mir nicht in den kopf gekommen.

danke!

Lars

• Hm, danke für die Beiträge. Ich hab kein Original-Kabel, aber: Die SW09 die man im Netz runterladen kann, habe ich eben auf das Handy kopiert. Hat geklappt.
    Eben habe ich noch auf my-siemens..... die neue Data-Suite runtergeladen, aber sobald ich das Programm starte und das Handy anstecke, geht es sofort aus.......
    Gruß Stefan

• dann geh' doch zum updatepartner, eine gute liste bietet: http://www.siemensinfo.de , und lass das gerät checken. so ganz richtig kann das ja nicht sein und kann nicht am noname oder org.-siemens-datenkabel liegen. habe übrigens selbst ein noname-kabel.

Lars

• Zitat

Original geschrieben von onkel_hotte
    dann geh' doch zum updatepartner, eine gute liste bietet: http://www.siemensinfo.de , und lass das gerät checken.

Was soll ein UDP da checken :confused:

/me hat übrigens keine Probleme mit nem NoName-Daka und SL55 mit FW07 - oder genaugenommen keine, die nicht auch mit einem originalen Siemens Datenkabel vorhanden gewesen wären :)

• ok, austauschservice wäre die bessere wahl, wobei es wohl neuerdings lt. TT so ist, dass das gerät nicht mehr an der tür getauscht, sondern zur reparatur abgeholt wird.

tel 01805-33 32 26

Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!