Was ist der Plural von 'Status'? Im Duden steht nichts...

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
      Anja
    zum Verständnis:

z.B. bei einer Waldbrandbekämpfungsmassnahme werden "Brände in gewissen Bereichen" gelegt. Nebelfelsen hat das ganze aus Sicht eines Feuerwehrmanns zitiert - eben dass diese Feuerwehrleute ("wir") selber in bestimmten, von ihnen ausgewählten Bereichen (z.B. des Waldes) ein Feuer legen. Ist halt eine etwas speziellere Formulierung.

:D :D

Ja, das dachten die meisten Mitarbeiter auch, als eine neue Marketing-Firma die Unternehmensdarstellung der Firma, wo ich zuletzt gearbeitet hab, verändert hat. Konnte keiner was anfangen mit dem Satz. Abgeleitet ist das vom Branding und von Brand (Marke). Kann mir kaum vorstellen, dass man im Englischen sagt "We want to set the brand for the sections/divisions...".

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Hab meine kluge Freundin gefragt: Statussymbole

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Die ist offenbar mächtig klug... *kopfschüttel*

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Nebelfelsen: Oah! Ein Teekesselchenssatz ;) Hab zwar im Moment
    auch Marketing (Uni) aber soweit waren wir wohl nicht -
    also so quer um die Ecke zu denken...

Meine Verteidigung :D : Ich denke mal Anja konnte mit dem Satz an sich
    weniger anfangen (wenn es Dir doch in dem
    Kontext klar war, dann ist es meine Schuld ;) ).

Was man nicht alles lernt hier im TT - Kategorie "Dinge die die Welt weniger braucht die aber trotzdem wissenwert sind". :)

LG Danni

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• In Anlehnung an die Pluralbildung des Wortes "Atlas" schlage ich "Statunten" vor! :D

Sicher ist, dass nichts sicher ist - selbst das nicht! (Ringelnatz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!