Brauche dringend eine Handyberatung

• Zitat

Stimmt - es sind keine gravierenden Bugs, aber das T610 hat auch Nachteile, die man nicht unterschätzen sollte.

Da hast Du teilweise Recht, es sind aber keine "Bugs" im eigentlichen Sinne.

Zitat

Ich selbst konnte noch keines mein Eigentum nennen, jedoch hatte ich mal eines für 1 Std. in Besitz und durfte es "testen".

Auch wenn der Mensch sehr schnell entscheidet, ist das imho keine ausreichende Zeit, um sich ein objektives Urteil zu bilden. In so kurzer Zeit entscheidet eher Subjektives und Smypathie. Geht mir so mit vielen Nokias. ;)

Zitat

- Displayablesbarkeit in heller Umgebung zweifelhaft

100% ack. Aber ich kann damit leben.

Zitat

etwas schlechte Empfangseigenschaften

Kann ich wiederum nicht nachvollziehen. Wobei es sicher nicht zu den stärksten, aber mit zu den besseren gehört.

Zitat

rel. langsame T9-Texteingabe

Relativ ist das richtige Stichwort. Ich finde, es reicht völlig aus.
    Ich fand schon das T68i ganz okay. Ich kann mit sowas leben.

Zitat

empfindliches Gehäuse

Trage mein(e) T610 seit Wochen in der Potasche und den Seitentaschen von Jeans und Baggytrousers (nennt man die so?) und habe keinerlei Empfindlichkeit festgestellt.
    Bis auf das leicht verschmierende Displayglas.

Zitat

dazu kommt, dass man sich nie sicher ist, ob man nun ein rauschfreies Gerät hat oder ob etwaige Störgeräusche nur aus dem Netz kommen... :D

Verfolge bitte das SE Forum genauer. Erstens sind die neueren rauschfrei, zweitens kann man das Rauschen entfernen lassen. Drittens wird das Rauschen dermaßen aufgebauscht und hochdramtatisiert, daß man fast kotzen könnte über dieses lächerliche Theater. :mad:
    Ich habe zwei Wochen mit einem rauschen T Mobile telefoniert. Und ich lebe noch!

Noch über kein Gerät wurde so pauschal, vorschnell und vom-Hören-Sagen geurteilt, wie über das T610.

:flop:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Kann mich JoPi nur anschließen.

Die 55er von Siemens sind IMHO im Vergleich die schlechtere Wahl, insbesondere was Qualität + Größe des Displays angeht.

Und wirklich fette Bugs hat das T610 schon jetzt nicht mehr - im Gegensatz zu vielen anderen Handys beim Marktstart.

Kann Dir aus meiner persönlichen Erfahrung heraus bei Deinen Anforderungen guten Gewissens zum T610 raten :)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Kann ich wiederum nicht nachvollziehen. Wobei es sicher nicht zu den stärksten, aber mit zu den besseren gehört.

Ein Beispiel: Die identische Homezone bei einer meiner Genion Duo-Karten wurde im Vergleich zum gleichzeitig eingebuchten S55 viel öfters nicht angezeigt, manchmal hatte es hierbei sogar überhaupt kein Netz...

Zitat

Relativ ist das richtige Stichwort. Ich finde, es reicht völlig aus.
    Ich fand schon das T68i ganz okay. Ich kann mit sowas leben.

Stimmt. Für manche reicht die SMS-Geschwindigkeit aus, aber nicht für jeden. So genügte mir selbst ebenfalls der Speed meines T68m...

Zitat

Trage mein(e) T610 seit Wochen in der Potasche und den Seitentaschen von Jeans und Baggytrousers (nennt man die so?) und habe keinerlei Empfindlichkeit festgestellt.

Ein Beispiel: Ich lege mein Mobiltel. nachts neben mein Bett mangels Nachttisch auf den Parkettboden. Bei manchen Geräten zeigten sich nach kurzer Zeit schon leichte Schleifspuren (diese rühren daher, dass man versucht, schlaftrunken nach dem weckenden Tel. zu greifen, und nicht gleich auf den 1. Versuch schafft). Bei der Aluminium-Oberfläche kann ich mir in dieser Situation durchaus ebenfalls Schleifspuren, wenn nicht sogar richtige Kratzer denken...

Zitat

Verfolge bitte das SE Forum genauer. Erstens sind die neueren rauschfrei, zweitens kann man das Rauschen entfernen lassen. Drittens wird das Rauschen dermaßen aufgebauscht und hochdramtatisiert, daß man fast kotzen könnte über dieses lächerliche Theater. :mad:

Dieses meinte ich ja nur ironisch! Ich mache nichts lieber, als jeden Tag schmunzelnd dort nachzusehen, ob es wieder neue Horror-Rausch-Szenarien beim T610 gibt. ;) Natürlich ist mir klar, dass sich viele einbilden, ihr telefon rauscht, obwohl es sich eventuell nur ebenso um standortabhängige Netzstörungen handeln könnte. Ich hatte selbst schon einige Telefone, und ein Großteil davon war keineswegs rauschfrei, sei es durch Hardware seitens des Telefons, oder durch Netzstörungen. Ich finde selbst, dass dieses Thema hier im Forum zu sehr aufgebauscht und aufgebläht wird...

In diesem Sinne wünsche ich jedem Tierchen sein Pläsierchen ;) ... und jedem T610-Besitzer seinen Spaß damit, denn grundsätzlich ist es wirklich ein sehr gutes Telefon... :top:

Grüße,
    Tom

... addicted to BlackBerry ...

• Zitat

Original geschrieben von eviltom
    [...]
    Ein Beispiel: Ich lege mein Mobiltel. nachts neben mein Bett mangels Nachttisch auf den Parkettboden. [...]

Kameradschaftlicher Tipp: http://www.ikea.de ;) (SCNR :D) ist m. E. günstiger einen Nachttisch zu erwerben, als eine "neue" Oberschale

:rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Kameradschaftlicher Tipp: http://www.ikea.de ;) (SCNR :D) ist m. E. günstiger einen Nachttisch zu erwerben, als eine "neue" Oberschale

:rolleyes:

Schön wärs...

Habe leider keinen Platz für ein Tischchen (meine Nachttischlampe habe ich am Kleiderschrank festgeschraubt, welcher direkt ans Bett anschließt, auf der anderen Bettseite ist leider eine Wand)...
    Ich hoffe immer noch, dass ich bald einen anständigen Job finde und mir und meiner Frau dann eine größere Wohnung leisten kann... :)

... addicted to BlackBerry ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!