ICQ - Nachrichten werden teilweise verschluckt !

• Hallo,

bei mir ist jetzt desöfteren eine Nachricht von ICQ verschluckt worden - ist also beim Empfänger nicht angekommen.
    Dies tritt auf, wenn der gegenüber geadded ist, oder nicht.
    Spielt keine Rolle.

Habt ihr das auch schon bemerkt?

Ist das ein Bug?

Alex.

• Ich hab die letzten zwei Wochen auch dauernd Probleme mit ICQ.

Gefressene Nachrichten, nicht ausgelieferte Offline-Nachrichten, Verlust der Verbindung zum Server, etc. pp.

Scheint massive Probleme seitens des ICQ-Netzwerks zu geben, denn vielen Leuten auf meiner ContactList geht es genauso.

:(

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Das ist bei mir genauso, öfters kommen Nachrichten nicht an (meisstens wenn derjenige dem man was schickt offline ist).

Es war noch nie der Fall, das eine Nachricht erst stunden später zugestellt wurde (eventuelle Serverüberlastung).

• ich misbrauche diesen thread mal etwas:

hat einer ne ahnung, wie ich es wegbekomme, das ich wenn der andere auf "dnd" ist, immer diese F*** meldung "send to contact list" erscheint.
    es ist nämlich extrem nervig, das teil immer wegdrücken zu müssen

MFG
    Thx

• Bugs und nervige Werbung

Hallo zusammen,

ich beobachte diese Probleme zunehmend seit der Zeit, als die Nutzer der letzten wirklich schlanken und werbefreien Version von ICQ Lite (Build 1068) dazu genoetigt wurden, die "aktuelle" Version zu installieren. Mit 'Lite' das kaum noch was zu tun. Dank einer Firewall bleiben die Werbefenster leer, aber nervig ist es trotzdem. Vermutlich wurde bei diesen Umstellungen "vergessen", dass Werbung auch Traffic bedeutet.

Ich bin ja gespannt, wann dann die ICQ Version auf meinem Palm nicht mehr funzen wird.

Gruss vom Lowlander

• Re: Bugs und nervige Werbung

Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT
    Dank einer Firewall bleiben die Werbefenster leer, aber nervig ist es trotzdem. Vermutlich wurde bei diesen Umstellungen "vergessen", dass Werbung auch Traffic bedeutet.

Bedenke, dass du das Programm kostenlos nutzt und das Wort 'Traffic' als Kostenfrage besonders für den Betreiber eine große Rolle spielt.

Viele Grüße, webbi

• Das "Verschlucken" fiel mir auch auf mit ICQ Lite, hatte dann die Schnauze voll und bin auf Miranda umgestiegen. Seitdem ist Ruhe, bis jetzt alles zugestellt worden.

c ya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!