c35i: Wie das Gehäuse öffnen?

• hallo,

ich wollte mal meinem c35i ein neues cover gönnen. doch ich habe so leichte schwierigkeiten beim aufmachen des gerätes. oben sind so kleine einkerbungen, da bekomme ich es auch leicht auf. doch auf höhe des batteriefach habe ich so leichte schwierigkeiten. da sind links und rechts drei laschen. muss ich die nach innen biegen? kann ich überhaupt das ganze gehäuse wie beim s35i tauschen?

gruß
    tom

• Hallo!

Ich habe mein C35i gestern umgebaut.
    Wenn Du es oben auf hast, ist schon der streßigste Teil getan. Ich bin dann einfach mit der länglichen Seite eines Brieföffners zwischen Ober- und Unterschale gegangen und habe die Unterschale von der Oberschale weggedrückt. Wenn Du das auf beiden Seiten gleichmäßig machst, kannst Du das Handy dann einfach von oben nach unten aufklappen.

MfG & HTH
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Re: c35i

Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    ich wollte mal meinem c35i ein neues cover gönnen. doch ich habe so leichte schwierigkeiten beim aufmachen des gerätes.

Hallo!

Auf www.blue-backlight.de findest Du in der Rubrik "Anleitungen" eine bebilderte Anleitung zum Öffnen des C35-Covers.

Wenn Du Öffnungswerkzeug benutzt, dann geht das Ganze noch viel einfacher.

Gruß,
    Frank

• super, danke für die tips. besonders die bebilderte anleitung von blue-backlight ist sehr hilfreich. da kann ich ja gleich noch neue leds einlöten :D

gruß
    tom

• Tom Selleck: Dass man einem gestandenen Forenmitglied die Sache mit dem aussagekräftigen und sinnvollen Titel erklären muss, ist wirklich schade...

Ich editiere.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• bei den drei laschen würde ich aufpassen...wenn du sie mal locker hast, geht das C35 fast wie von alleine auf, allerdings sind diese laschen imho alles andere als stabil. hatte mal das C35 einer freundin hier, um es nach einem colabad zu retten, dabei ist mir eine lasche angebrochen...hält aber zum glück immernoch :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    bei den drei laschen würde ich aufpassen...wenn du sie mal locker hast, geht das C35 fast wie von alleine auf, allerdings sind diese laschen imho alles andere als stabil. hatte mal das C35 einer freundin hier, um es nach einem colabad zu retten, dabei ist mir eine lasche angebrochen...hält aber zum glück immernoch :rolleyes:

Hallo!

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen und ich habe schon dutzende C/S/M35 geöffnet und umgebaut. Teilweise mehfach.

Gruß,
    Frank

• naja, hab zwei linke hände und vielleicht war gerade dieses C35 nicht sonderlich stabil. S35 öffnen kann ich auch ohne probleme, da braucht man an den laschen ja nix zu machen ;)

• ich habe es heute auch hinbekommen. war gar nicht so schwer. mit schraubenzieher und teelöffel ein kinderspiel. nur beim ersten mal habe ich vergessen, das mikrofon und den lautsprecher einzubauen. :D

gruß
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!