BMW 318d E46 - Verbrauchanzeige

  • Servus,


    letzte Woche habe ich mein neues (gebrauchtes ;) ) Kfz beim Händler abgeholt.
    Es handelt sich um einen BMW 318d E46 (Modelljahr 2002).


    Nachdem ich nun ca. 800km mit dem guten Stück gefahren bin, habe ich auch Zeit gefunden, etwas an diesem Bordcomputer rumzuspielen. Dieser zeigt mir u.a. unter dem Punkt Verbrauch einen Wert von 5,3l an. Das hatte mich natürlich gefreut :) aber ich habe auch einen Wert "Vebrauch2" (oder so ähnlich) gefunden, der etwas höher ist. Welcher Wert ist denn nun gültig :confused:


    Nach kurzem aber heftigen Kampf habe ich es auch geschafft das Navigationssystem zu programmieren, klappt auch ganz gut :) aber habe ich keine Möglichkeit gefunden, nach Erreichen meines Fahrzieles, einfach die Rückfahrt zu aktivieren. Ich bin bisher immer über "Letzte Ziele" gegangen und habe dort meinen Ausgangspunkt ausgewählt.
    Gibt es da keinen einfacheren Weg?


    Sorry für die dummen Fragen, aber ich habe es leider zeitlich noch nicht geschafft, einen Blick ins Handbuch zu werfen. :(


    m.

  • AFAIK ist Verb1 der Verbrauch seit dem letzten Tanken und Verb2 der "Gesamtverbrauch" - kann aber auch sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe - habe mir da noch nie so Gedanken drüber gemacht :)

  • RTFM


    Ich bin mir sicher das dann keine Fragen offen bleiben.

    Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

  • Ganz einfach, es handelt sich lediglich um zwei einzeln rückstellbare
    Verbrauchsanzeigen ;-)


    Bei meinem BMW stelle ich den Verbrauch 1 bei jedem Tanken zurück und lasse den Verbrauch 2 "durchlaufen".


    Gruß *** Torsten ***

  • Du kannst beide Verb-Anzeigen resetten. Eine von den beiden solltest du jeweils nach dem Tanken resetten, so hast du einmal den dauerhaften Verbrauch und einmal den aktuellen Verbrauch seit dem letzten Tanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!