in Word wird Papierformat A5 nicht mehr angeboten.

• Hallo,

Bei Word kann man ja wie unten im Bild gezeigt im Menu "Seite einrichten" das Papierformat A5 einstellen.

jetzt habe ich auf einem Rechner, den ich betreue das Problem das sich A5 nicht mehr einstellen lässt, weil der Eintrag verschwunden ist.

Lässt sich der Eintrag wiederherstellen.

Das System ist Win98SE und Word2000 (abgebildet ist ein Word97 Bild)

viele Grüße und vielen Dank im Voraus

mst-ton

edit --- beim Drucker handelt es sich um einen HP Laserjet 1200 ----

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Du kannst Doch einfach per Hand die Maße eingeben 14,9 cm x 21 cm

In der Tat, das ist möglich. Aber das ist nicht das Ziel.

Der verlorengegangene Eintrag soll halt wiederhergestellt werden. Wenn halt häufig irgendwelche A5 Zettel bedruckt werden, ist der Umweg über die manuelle Einstellung schon recht aufwendig.

• Meines Wissens hat das absolut nichts mit Word, sondern mit dem entsprechenden Druckertreiber zu tun...

:rolleyes:

handymaniac

Too old to die young

• Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Meines Wissens hat das absolut nichts mit Word, sondern mit dem entsprechenden Druckertreiber zu tun...

:rolleyes:

handymaniac

Auch da muss sich doch die Änderung durchführen lassen. Die Option war schließlich vorhanden.

Wie schon oben per "edit" eingefügt handelt es sich beim Drucker um einen Hp Laserjet 1200.

• Ich denke auch, dass es am Treiber liegt. Dann vielleicht mal den Druckertreiber - und wenn man schon mal dabei ist den neuesten - installieren.

Einen Drucker zu deinstallieren und wieder neu zu installieren sollte relativ risikofrei sein. Wenn keinem was besseres einfällt ... ;)

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Hallo mst-ton,
    gehe mal im Menü "Seite einrichten" mit dem ? auf "Papierformat". Jetzt liest du: ........ vom eingesetzten Drucker unterstützten Papierformate....
    Fehler liegt also beim Druckertreiber.

Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!