Welche französiche Prepaid-Karte am besten in Frankreich?

  • Hi,


    fahre mal wieder nach Frankreich in den Urlaub. Welche Prepaid-Karte würdet Ihr mir für einen Aufenthalt dort empfehelen. Möchte vor allem SMS senden und empfangen und aus D angerufen werden. Hat evtl. noch jemand eine gebrauchte anzubieten? Würde auch gern gegen eine tschechische (T-Mobile CZ) oder spainsche (Airtel / Vodafone) mit Restguthaben tauschen.


    Danke für eure Mühe.


    Gruß,


    david63

  • Guck mal hier !


    Greetz
    Sebastian

    "Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

  • wer hat selbst schon erfahrungen mit Prepaid in Frankreich gemacht?
    Der Teltarif-Artikel is net das, was ich gesucht hatte...

  • Hier habe ich letztes Jahr mal was zu dem Thema geschrieben.


    Wenn du Wert auf optimale Netzabdeckung hast, wirst du an Orange oder SFR nicht vorbeikommen. Wenn der Preis Vorrang hat, empfehle ich Bouygues oder Intercall.


    Hoffe das hilft dir weiter.

  • Zitat

    Original geschrieben von david63
    Aber war es nicht auch so, dass Bouygues SMS in Deutschland (z.B. bei O2 und e-plus) nicht ankommen?


    Per Roaming über Vertrag kommen die SMS von Bouygues Telecom bei E+ zuverlässig an, zu O2 kann ich leider nichts sagen.
    Denke bei einer Prepaid-Karte sollte es nicht anders sein, da dann in Frankreich das gleiche Netz genutzt wird.


    Gruß! Kromi

    Wer oder was ist eigentlich Nachbars Lumpi und warum ist er so spitz?

  • hat jemand mit Bouygues oder Intercall erfahrungen in Nizza oder der Côte d'azur gemacht? Netzabdeckung, Zuverlässigkeit, Allgemeines...?

  • Snake:


    Also ich war in Cannes. Da gab es überhaupt keine Probleme. Leider kann ich nichts vom Umland sagen. Hast Du mal bei GSM-World geschaut? Da kann man sich die Versorgungsgebiete auf einer Karte anzeigen lassen. Ich hoffe das hilft dir weiter.


    Gruß,


    David

  • Hallo,
    wo kann man denn so eine Intercall-Karte bekommen? Da es ja keine Telefongesellschaft an sich ist, nehme ich mal an der Vertrieb geht über irgendwelche sekundäre Handelspartner.
    Leider spreche ich so gut wie kein Französisch, daher wird rumfragen wohl schon mal schwer.
    Vielen Dank schon mal,
    schöne Grüße
    Ulf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!