Wie PHP Umgebungsvariablen ausgeben

  • Eigentlich müsste es einfach sein, aber ich komme trotzdem spontan nicht drauf, wie man PHP Umgebungsvarialen wie REMOTE_ADDR oder HTTP_USER_AGENT als Text ausgibt?


    Ich habs mit <?php print("REMOTE_ADDR"); ?> und include probiert, klappt aber nicht.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • PHP
    <?
    echo $REMOTE_ADDR;
    echo "<br>";
    echo $HTTP_USER_AGENT;
    ?>


    k.A. ob es so richtig ist, geht aber auf jeden Fall :D


    ~~~ root ~~~

  • PHP
    <? phpinfo(); ?>

    Da stehen alle Sachen drin -> ganz nach unten scrollen... (im 'Kapitel' "PHP Variables" ;))
    EDIT: Beispiel:

    PHP
    <? echo "Browser: ".$_SERVER["HTTP_USER_AGENT"]."<br />IP: ".$_SERVER["REMOTE_ADDR"]; ?>


    Gruss - 3dc

  • Soll ja nicht nur für mich sein, sondern ich möchte es in eine Site einarbeiten, und dann brauch ich schon das Design von der restlichen Site, ist es alless CSS.


    Die Zend Engine PHPinfo wäre da nicht so schön. ;)

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • So sollte es gehen:
    <?php print("$REMOTE_ADDR"); ?>

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Soll ja nicht nur für mich sein, sondern ich möchte es in eine Site einarbeiten, und dann brauch ich schon das Design von der restlichen Site, ist es alless CSS.


    Die Zend Engine PHPinfo wäre da nicht so schön. ;)

    Was hat das denn mit der PHPInfo zu tun? Du fragtest nach den der Ausgabe von verschiedenen Umgebungsvariablen (+namen); in der PHPInfo stehen die von dir gewünschten. Richte dich danach, diese Variablennamen sind aktuell und für diese Zwecke zu verwenden wenn Du's richtig machen willst.
    Ausserdem hatte ich doch noch ein Beispiel gepostet, was genau das ausgibt bzw. macht was Du wolltest. Also wo ist das Problem? ;) :rolleyes:


    Gruss - 3dc

  • War zu blind und hab den Code übersehen. Sorry.


    Hab jetzt den Code von janten und Anja ausprobiert, weil ich da nur das schon so nah an meinem Code war ... funktionieren beide.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!