o2 Germany steigert Kundenzahl und Marktanteil

• o2 Germany konnte sein starkes Wachstum im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres fortsetzen. Die Kundenzahl stieg bis zum 30. Juni 2003 auf 5,037 Millionen an. Dies ist ein Zuwachs von mehr als 23 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Dabei hat die Zahl der Postpaid-Kunden sogar um 34 Prozent zugenommen. Auch der auf 12 Monate kumulierte durchschnittliche monatliche Umsatz pro Kunde (ARPU) erhöhte sich auf 348 Euro. "Seit rund zwei Jahren gelingt es uns nachhaltig, die Zahl unserer Kunden und zugleich den ARPU kontinuierlich zu steigern. Wir wachsen weiterhin schneller als der Markt und konnten den Marktanteil auf 8,3 Prozent ausbauen", kommentiert Rudolf Gröger, CEO von o2 Germany, die Quartalszahlen.

Der Grund für den hohen Umsatz pro Kunde liegt vor allem im erfolgreichen Geschäft mit ertragsstarken Laufzeit-Vertragskunden. Der Anteil an Postpaid-Telefonierern liegt bei über 55 Prozent und ist damit von allen Netzbetreibern am höchsten. Zur hohen Quote an umsatzkräftigen Nutzern trägt o2 Genion maßgeblich bei. Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres entschied sich eine deutliche Mehrheit der neuen Vertragskunden für dieses Produkt, das auf dem deutschen Markt noch immer einmalig ist. 65 Prozent aller Postpaid-Kunden haben mittlerweile o2 Genion.

Pressemeldung o2

\/\/olfgangS

• also mal ehrlich, wer von euch TT-lern hat denn nun meine (Duo) 641,-€ mitvertelefoniert:D ich habe die schon richtig vermisst

• Zitat

Original geschrieben von Handyguru
    also mal ehrlich, wer von euch TT-lern hat denn nun meine (Duo) 641,-€ mitvertelefoniert:D ich habe die schon richtig vermisst

:confused:

Was versucht uns der Autor zu sagen?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• o2 war nur wegen der HZ so erfolgreich !

Warum bieten die anderen Anbieter nicht auch so was an ?? Eplus zB.

• wahrscheinlich weil e+ massiv ausbauen müsste, um eine Indoor-Versorgung in Städten wirklich zu gewährleisten und die D-Netze haben nicht genügend Kapazitäten.

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    :confused:

Was versucht uns der Autor zu sagen?

wir machen auf unsrem duo nur 55,- im monat!
    also muß doch irgendwer für mich mittelefonieren um den durchschnittsumsatz hinzubekommen. habe ich mich verlesen:apaul: , es heißt doch "monatlicher umsatz"
    also muß es jemanden geben der erst seine 348 und dann unsere restlichen 641,- auf der rechnung hat

• Also soll das heißen, das E-Plus innerstädtisch weniger BTS zur Verfügung hat, im Vergleich zu o2?

Ich beziehe mich hier nur auf die Homezone-Funktionalität!

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

• Handyguru

"auf 12 Monate kumulierte durchschnittliche monatliche Umsatz pro Kunde (ARPU) erhöhte sich auf 348 Euro"

lese einfach den satz ganz, dann merkst du, dass du auf dem holzweg bist...

wäre dieser betrag nicht auf 12 monate kumuliert, sondern tatsächlich der monatliche umsatz pro kunde, hätte o2 bestimmt die restlichen mobilfunkanbieter bereits "feindlich übernommen"..

;)

• OK, deswegen gab ich mir schon einen :apaul: aber ich glaube dafür gibts die rote karte und den :gpaul:

jetzt wo du es mir postest: "der auf 12 monate kumulierte durchschnittliche umsatz!" soll also heißen 348 / 12 M = 29,-€!

das jedoch ist aber nicht viel oder?

• 29 Euro sind ne Menge (man denke auch zahlreiche Schubladenverträge!) und der höchste Wert unter den deutschen Netzbetreibern.

EDIT: Siehe auch hier.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!