Wie Akku der Olympus Camedia C1 laden?

• Moin,

bekanntlich liefert Olympus die Kamera mit einem Li-Ionen Akku aus. Wenn ich das Netzteil anschliesse, wird der Akku allerdings nicht geladen.

Besitzt die Camedia keine Ladefunktion?

Oder brauche ich gar ein externes Ladegerät?

Oder tun es auch handelsübliche Akkus?

Danke!

Der Stefan...

• Handelsübliche Akkus tuns natürlich.
    Ich habe zwar keine C1 aber ich kann dir nur 1800mAh Akkus wärmstens empfehlen. Digicams schlucken gut Strom ;)

-SF³

• wozu ist dann das Netzteil?

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Halt nur dafür, wenn du die Cam am PC oder Fernseher angeschlossen hast, um Bilder runterzuladen oder anzuschauen.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Hi,
    ich habe mir gerade Org. Olympus Akkus gekauf, es sind 1700er und die gehen Wunderbar. Sonst habe ich immer 750er verwendet, aber die kann man vergessen. Zum Laden benoetigst Du ein extra Ladegerat.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Hi,
    ich habe mir gerade Org. Olympus Akkus gekauf, es sind 1700er und die gehen Wunderbar. Sonst habe ich immer 750er verwendet, aber die kann man vergessen. Zum Laden benoetigst Du ein extra Ladegerat.

cu
    Thomas

Diese Lösung habe ich inzwischen auch Favorisiert. Habe mir 4 1800er NiMh-Akkus gekauft (19,90 € :eek: ) und ein passendes Ladegerät dazu.

Der Stefan...

P.S.: Verkaufe original Olympus Li-Io Akku für Digitalkameras...bis auf die fehlende Lademöglichkeit einwandfrei... :D

[EDIT: Hehehehheeeee...wer lesen kann, ist klar im Vorteil...die von mir als vermeintliche Akkus bezeichneten Energiespender sind zwei zusammengepappte, ordinäre Batterien...ich fass es nicht...mein Verkaufsangebot muss ich hiermit leider zurückziehen...]

• Biete

Hallo STEFAN,
    wenn du Akkus oder Mäuse verkaufen möchtest, dann doch besser im "Biete-Forum";)

Grüße aus Alpen !

• Re: Biete

Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo STEFAN,
    wenn du Akkus oder Mäuse verkaufen möchtest, dann doch besser im "Biete-Forum";)

Guckst du hier: :D

Und dann Guckst du hier:

Zitat

[EDIT: Hehehehheeeee...wer lesen kann, ist klar im Vorteil...die von mir als vermeintliche Akkus bezeichneten Energiespender sind zwei zusammengepappte, ordinäre Batterien...ich fass es nicht...mein Verkaufsangebot muss ich hiermit leider zurückziehen...]

Wie Du auf Mäuse (weisse?) kommst, kann ich mir irgendwie momentan nicht so ganz erklären.

Der Stefan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!