Erfahrungen mit Opel Tigra gesucht!

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Im Tigra kannst Du maximal 2 Leute bis 1.60 hinten mitnehmen. Dafür hast Du allerdings einen Relativ großen Kofferraum... :)

Aber nur wenn Du die zwei 1,60 Leutchen zuhause lässt :D

Was das Image anbetrifft finde ich eher, dass der Tigra sich zum klassischen Frauenauto hin entwickelt. Das typ. Tigra Chick : Blond, braun gebrannt, auffallendes Outfit....mehr Schein als sein - passt wunderbar zum Tigra :D

Als Alternative zum Tigra wäre vielleicht noch der Megane Couch interessant. Den bin ich "damals" auch probe gefahren und fand das Auto wirklich nicht schlecht, zumal die meistens auch sehr gut ausgestattet sind.

mfg supersiggi

• Hallo,

Bigtaifun
    danke für den Link zum Opel Forum!

supersiggi

Zitat

Aber nur wenn Du die zwei 1,60 Leutchen zuhause lässt :D

Da sehe ich keine Probleme!
    Für eine Frau an der Seite sollte der Platz doch immer reichen. Falls die da nicht mehr hinpassen sollte, ist entweder das Auto zu klein, oder die Frau...:D

Viele Grüße

Marc

• Zitat

Zitat von butchooka
    wenn du preislich ne gue alternative zu den golf3 suchst kannst auch mal nach nem astra f schauen, ist günstiger und gleich groß wie der golf, mußt dann aber genau wissen was du kaufst sind meist sehr rostanfällig(gibt auch ausnahmen), aber gute ausstattung, top motoren(vor allem die 2liter 8v und 16v),aber saugünstig

Sehr rostanfällig sind die Modelle vor 1995, also vor der Modellpflege. Die Wagen ab 1995 haben überhaupt kein Rost.

• Zitat

Original geschrieben von Absinthist
    Sehr rostanfällig sind die Modelle vor 1995, also vor der Modellpflege. Die Wagen ab 1995 haben überhaupt kein Rost.

Gut zu wissen!
    Mal sehen was mobile.de so hergibt ;)

• Hallöchen,

nun wollt ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Fahre auch seit 3 Jahren einen Tigra 1,6 16V Bj 10/97.
    Bin super zufrieden damit. Hatte auch (ausser kleinere Reperaturen)nie probleme oder klappern oder sonstiges.
    Vom Platz her kann ich nur sagen das ich ziemlich überrascht war, als ich den gesehen habe, was er so an platz her gibt. Ich selbst bin zwar nur 164 klein, aber mein Partner ist 186 und hat auch keine probleme im Tigra. Er stößt weder mit dem Kopf an, noch muss er seine Füße absägen. :D
    Das mann auf den Rücksitzen nur Personen bis 160 mit nehmen kann stört mich weniger. Denn, ich bin ja kein Taxi,und mein Partner und ich sind eh nur zu zweit. ;)
    Naja, alles in einem Super Wagen, und nicht wie supersiggi sagt mehr schein als sein wagen. Denn das dort nur Blondinen,braungebrannt usw weiter hinter sitzen, kann ich nicht bestätigen. (Zumindest habe ich die Erfahrung hier im Ruhrgebiet nicht gemacht)
    Da sitzen eher die möchtegern Typen hinter. Die so nen Wagen in verruf bringen.

Gruß
    Nicole

• gibt aber auch viele astra vor dem wechsel, die auffallend(für nen opel) rostfrei sind, ist auch oft ne sache der pflege und des zufalls.
    und wenn man nen astra kauft der erst kürzlich neue radläufe bekommen hat ist das wenns gut gemacht wurde auch haltbarer als "serie"

und auch nach 95 gibt es viele die noch immer stark rosten! also vorsicht.

• Tigra ist vom Rostproblem eh größtenteils verschont... :)

Der Renault Couch ist mir neu, ist das der Nachfolger vom Scenic? :D Aber der Coach ist genial, vor allem als Cabriolet. Hat ein Bekannter von mir. Cremiges Auto, aber verdammt schwehr Ersatzteile zu bekommen. Corsa/Tigra Teile gibts auf jedem Schrottplatz, und es gibt billige Ersatzteile von drittherstellern (Kotflügel, etc)

Ein Tigra Coupe wäre sicher ein Verkaufsschlager gewsen. :D

Welchen Astra meinst Du? F oder G? Beim F kenn ich mich aus, aber vom G solltest Du die Finger lassen!

MfG, Michael

• Moin

Sogar ich als 195m Mann hab keine Probleme im Tigi zu sitzen! Ich kann das Auto echt nur empfehlen! Weitere Anregungen findest du im Corsa Tigra Forum

MfG

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Tigra999 - bitte nicht persönlich nehmen, hier im tiefsten Ruhrgebiet sehe ich eigentlich nur die von mir beschriebene Spezies am Steuer....vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich die anderen Fahrer(innen) nicht so bewusst wahrnehme (männlicher Blick halt) :D

@ Michael - und ich hab mich schon gewundert, dass es bei mobile.de so wenige davon gibt (Bundesweit immerhin 14 Einträge). Lassen wir die Couch zuhause, das Auto heisst natürlich Coach. :D

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!