Festplatte leer / Daten verschwunden !

• hab die platten jetzt erstmal abgeschlossen, habe aber einiges neues zu berichten.

also es sind 2 platten die komischerweise defekte aufweisen.
    1 x 40GB + 1 x 60GB mit mehreren Partitionen

Beide sind von Western Digital :flop: :flop:

Ich habe festgestellt das ich unter DOS zugriff auf die FP habe bzw die _Daten noch drauf sind :confused: aber unter win2k dann nicht mehr.

Ich hab mir heut wieder win2k installiert und da stand bei der installation gleich wo man sich die platte zur installation auswählen kann bei den beiden platten unformatiert oder beschädigt :confused: :confused:
    Unter DOS konnt ich drauf kopieren und lesen.

wollt dann f-prot in DOS über die beiden laufen lassen, hatte aber probleme beim lesen der files, Drive not Ready stand immer wieder da. einige dateien waren so beschädigt das er sie gleich übersprungen hat. Wie kann das sein wenn die doch neu formatiert wurde ?

ICh hab eine Partition von einer Platte heut aus versehen formatiert und windows draufgetan. Nach dem neustart kam ein bluescreen das entweder die Festplatten defekt sind oder ein Virus. Und das ich es mit chkdsk probieren soll.

ka werd ich morgen mal wieder anschließen und testen. die 60er platte ist grad mal 8 monate alt. Western Digital halt

schau ma moi

sorry fuer die feehla

• Das beide Festplatten gleichzeitig kaputt gehen halte ich für sehr ungewöhnlich ! :rolleyes: :eek:

S5, LG2X, 6510 und 7110

• das liegt nicht an wd.

da hast du irgend was sonst verkackt, vor allem frag ich mich weshalb du fat als dateisystem einsetzt. ich bin sicher dass es an fat liegt.

wenn du wissen willst obs an der platte liegt oder nicht dann lösche alle partitionen und erstelle sie neu.. die daten sind dann aber natürlich relativ weg. also am besten zuerst mit chkdsk probieren.

life's too short, skip the manual

• Und wenn de es ma mit 98 probierst? :confused:

• Und Du bist sicher, das nur und ausschließlich Dein Vater dran war? Vielleicht hat er ja was aus Versehen da geschossen und es war Ihm garnicht bewußt, was er da angerichtet hat?

Ich bin schon der Meinung, das solche Sachen nur auf Fremdeinwirkung zurückzuführen sind. Mir ist noch kein PC untergekommen, der einfach "aus Langeweile" sich innerhalb von 2 Wochen 2 Festplatten vermurkst.

Aber ich lass mich ja immer wieder gerne eines besseren belehren.. ;)

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!