Festplatte leer / Daten verschwunden !

• halo

mir ist da was ganz komisches passiert.

Hab meinen Rechner von ca. 2 Wochen in funktionierendenm Zustand verlassen. Nun komm ich zurueck und dann findet er eine Festplatte nicht mehr. 60GB einfach so weg.

Er findet die Platte schon noch (Als Partition D: und E:) aber die haben keine BEzeichnung mehr und keinen Inhalt. Wenn ich da drauf klick fragt er festplatte formatieren.

Wo sind meine Daten da hin ? evtl. Virus ? Und was soll ich nun tun ? das ganze kann ja nicht einfach so verschwinden, welche Preogramme soll ich dafür hernehmen ?

HAb schon diesen Online Virus check durchlaufen lassen der im Forum erwähnt wurde aber der hat keine infiziertden dateien gefunden, auf den anderen Festplatten die noch momentan auf dem Rechner laufen.

habt ihr ideen ?

sorry fuer die feehla

• Als erstes wichtig ist es, an der betroffenen Platte dürfen auf gar keinen Fall Änderungen durchgeführt werden. Also keine Programme oder Daten dort aufspielen.

Es scheint ja nicht die Bootplatte zu sein.

Danach kann man dann mit diversen Tools oder mittels eines externen Datenrettungsservice die Daten wieder herstellen. (Versuch)

Norton hat sicherlich etwas im Programm.

Welches das beste ist sollte einer der hier Anwesenden besser wissen als ich.

• hab vor ner woche grad mit norton unerease die, durch dummheit, gelöschten 190 worddokumente meiner platte wiederhergestellt.
    das prog hat nur einen kleinen haken. man kann die dateien nur auf eine andere partition oder diskette wiederherstellen.
    aber das prog ist sehr effektiv.
    ein weiteres prob das noch auftreten koennte ist, wenn du den virtuellen speicher von windows verwalten laesst und selbiger auf die beiden partitionen gelegt wurde, dann solltest du auch vermeiden windows zu starten und solltest nur ueber eine bootdiskette norton starten.
    da dir sonst bei jedem windowsstart oder beim verändern der grosse des V-Ram ein teil der gelöschten daten für immer verloren gehen.
    so long
    karo

Als ein Wesen des Lichts habe ich Mitleid mit allen Kreaturen - aber ich fass nicht alle an.

Remember:
    If you are not part of the SOLUTION,
    you are part of the PROBLEM!

• wird die platte denn vom bios erkannt?
    hast du einen laufwerksbuchstaben?
    kannst du auf den zugreiffen?
    welches dateisystem verwendest du?

life's too short, skip the manual

• Zitat

Original geschrieben von maxson
    wird die platte denn vom bios erkannt?
    hast du einen laufwerksbuchstaben?
    kannst du auf den zugreiffen?
    welches dateisystem verwendest du?

1. JA
    2. JA
    3. Nein, wenn ich drauf zugreifen will fragt er festplatte formattieren
    4. XP Pro

sorry fuer die feehla

• Re: Festplatte leer / Daten verschwunden !

Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    ... Hab meinen Rechner von ca. 2 Wochen in funktionierendenm Zustand verlassen. Nun komm ich zurueck und dann findet er eine Festplatte nicht mehr. 60GB einfach so weg. ....

Nur zum Verständnis: War der Rechner in diesen 2 Wochen an, oder haast du ihn vor 2 Wochen funktionsfähig ausgeschaltet und jetzt wieder eingeschaltet?

bye
    m@rtin

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    mein Vater saß zwischenzeitlich wahrscheinlich ab und zu dran

Alles klar! :D

Da hat er wohl was vermurkst. Frag ihn mal, was er genau gemacht hat!

... addicted to BlackBerry ...

• Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Alles klar! :D

Da hat er wohl was vermurkst. Frag ihn mal, was er genau gemacht hat!

er hat nic gemacht, das hätte er gesagt. Hat auch einiges an Plan von dem ganzen.

sorry fuer die feehla

• dann muss dir irgend was draufgegangen, partition table oder so..
    kannst du scandisk ausführen?

am besten über die kommandozeile, d: musst du natürlich durch den laufwerksbuchstaben ersetzen.

chkdsk d: /F /R

probier mal und melde dich was läuft.

life's too short, skip the manual

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!