s:softwaresammlung von proggys, die ab 1.8.03 nicht mehr erlaubt sind

• ahoi liebe leute,

ich wollte einmal nachfragen, ob jemand einen link zu einer sammlung zu den jetztigen momentanen free-und shareware programmen hat, die ab nächsten monat nach dem neuen urheberschutzgesetz wegfallen(umgehen von kopierschuetzen etc.). angeblich soll es da eine sehr gute page geben, allerdings konnte mir gerade keiner die url sagen. nein, ich moechte damit niemanden zu kriminellen machenschaften aufrufen, aber dass ich mir meine legal erworbenen cd's bald nicht mehr im discman anhoeren kann, da da ein kopierschutz drauf ist und ich diesen dann nichteinmal fuer privatkopien umgehen darf, stoert mich gewaltig.

greetz
    caoz

p.s falls ich im falschen forum bin oder mich falsch ausgedrueckt habe, bitte verzeiht;-) die spaete stunde und die getraenke*g*

• Moment, noch ist es nicht soweit. Bevor ein Gesetz in Kraft tritt muß es schließlich nach wie vor erstmal verabschiedet werden.
    Der 1.8. ist daher wohl noch etwas zu früh gesetzt... ;)

Und warum jetzt noch schnell ein paar Programme sammeln? Auch nach der Einführung des neuen Gesetzes wird es weiterhin massenhaft von Kopierprogrammen im Internet geben bzw. die jetzt existierenden Programme werden auch weiterhin downloadbar sein (wenn vielleicht auch nicht mehr von dt. Servern).

Schlimm ist es voerst für Firmen wie z.B. S.A.D. die ihr Geld mit spezieller Kopiersoftware verdient haben. Solche Programme wird man wohl zukünftig nicht mehr im MM um die Ecke finden.

Gruß

Philipp

• auf chip.de sind die progs aufgelistet, die heute noch am meissten genutzt werden und ab demnächst illegal sind.

Als ein Wesen des Lichts habe ich Mitleid mit allen Kreaturen - aber ich fass nicht alle an.

Remember:
    If you are not part of the SOLUTION,
    you are part of the PROBLEM!

• Hallo,

Eine Liste habe ich kürzlich irgentwo im Inet gesehen, die war aber nicht sonderlich gross, nur die bekannten:

CloneCD, CloneXXL
    div. DVD-ripper, z.b. DaViDeo, usw.
    div. CD-Kopierer, die Kopiergeschütze Audio-CDs auslesen können.

Thomas

• CloneCD gibts aber weiterhin?! Das ist doch eine Schweizer Firma und da gibts das Gesetz nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!