Öffnungsknopf für Klapp- und Klappenhandys

• Hi,
    ich wollte euch mal fragen ob es technisch möglich wäre, zum Öffnen von Klapp- oder Klappenhandys einen Öffnungsknopf einzubauen. Ich meine durch Druck auf den Knopf (neben den Seittasten z.B.) öffnet sich die Klappe automatisch, z.B. über Federn oder einen kleinen E-Motor. Wäre doch ein nettes und auch nützliches Gimmick, denk da nur an ein V66, dass man nur mit beiden Händen aufgekriegt (ist bei mir zumindest so). Zudem würde es auch sehr geil ausschauen. Hab da an 1-2 Sek gedacht, bis es sich aufgeklappt hat. Ich meine aber nicht den Umbau vorhandener Modelle sondern als Ausstattungsmerkmal zukünftiger Modelle. Freu mich schon auf eure Antworten, diese Idee beschäftigt mich nämlich schon seit längerer Zeit.:D

written by pipsi2001

• Stimmst du mir bei der Nützlichkeit dieser Funktion zu? Hab nämlich bisher nur mit einem Kumpel darüber geredet, als wir uns mal wieder grad über Handyhersteller aufgeregt haben.:D

written by pipsi2001

• Ahoi!

War zwar ohne Motor aber trotzdem anfällig genug: ///T28.

War aber trotzdem eins der schönsten Telefone.;)

Nicht umsonst hat sich /// von der Klappenauslösung via Knopf wieder verabschiedet.

Wenn dann da noch ein Motor rein kommt...Mir schwant böses...:rolleyes:

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Es müsst aber trotzdem möglich sein, dass es auch ohne Störungen klappt.
    Wie schon gesagt, es kann doch nicht angehen, dass man beide Hände braucht um ein Handy zu öffnen. Wenn ich selber ein Handy entwickle habe ich zumindest schon mal ein Ausstattungsmerkmal.:D
    bungee1
    Das mit dem T28 ist mir aber neu. Wo ist denn der Knopf? Muss ich dann nämlich mal nachschauen.

written by pipsi2001

• Samsung hat auf der letzten und vorletzten Cebit einen automatischen Klappen Öffne- und Schliessmechanismus im Handy vorgestellt, war ein wirklich außergewöhnliches Hammerfeature.

Es gab doch auch ein Thread hier, oder war das bei HK ???, der dieses Thema behandelt hat.

Ich begeb mich mal auf die Suche. ;)

Gruss

hobin

The more you know the less you understand.

• wenn das teil slbst schliessen soll wird das nicht einfach.

aber es sollte auch machbar sein dass so ein telefon mit einer hand aufgeklappt werden kann, geht beim z.b. beim t39 wunderbar.

life's too short, skip the manual

• Selbst schließen muss es nicht, ist ja mit einer Hand möglich.
    Hab ja auch nicht alle Klapp- oder Klappenhandys gemeint. Glaub dir schon, dass das T39 einfach zu öffnen ist, aber versuche es mal, wie vorhin schon erwähnt, mit einem V66 (nicht, dass ich etwas gegen das Handy habe), einfach grauenvoll.

written by pipsi2001

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!