Hallo!
Ich habe einen Peugeot 106, der stolze 8 1/2 Jahre alt ist und (erst) 65000 km auf dem Buckel hat...
So, heute bin ich 200 km gefahren ... und schon nach 30 km ist die "Maximale Kühltemperatur erreicht"-Warnleuchte aufgeblinkt. Zu heiß gelaufen also... Gut, ich hab langsam gemacht und alles, was sonst irgendwas braucht an Strom, etc. abgeschalten (also Radio...).
Doch die Leuchte hat immer wieder schneller aufgeleuchtet. Am Ende sogar bei 70 km/h, so daß ich mit nur 60 km/h über die Landstrasse getuckelt bin (wie peinlich ... aber was blieb mir anderes übrig...? - der Handyakku war natürlich auch leer).
Kühlerwasser ist übrogens genügend drin. Das kann´s also nicht sein...
Weiß jemand von Euch, was da so in Frage kommt, was da so kaputt sein könnte? (Ich kann nämlich wahrscheinlich erst Samstag oder Anfang nächster Woche in die Werkstatt und vielleicht ist ja einer von Euch fit). Dann könnte ich mich ja seelisch schon mal drauf vorbereiten ![]()
Ach ja, wichtig ist wahrscheinlich auch noch, daß das Auto meiner Meinung nach in der letzten Zeit recht laut ist :eek: Also lauter als sonst. Ich würde es nicht direkt als Klopfen bezeichen. Vielleicht eher so ein Brummen, daß plötzlich noch da ist.
Vielleicht ist der Keilriemen kaputt? Ich kenn mich mit sowas ja net aus
Aber Ihr vielleicht...?
LG,
Mokli