Nein, eine direkte Bankverbindung hab ich nicht, das war mir irgendwie zu umständlich. Ich glaube auch, dass man nur über den Kontomanager die Karte aufladen kann (per Lastschrift vom Konto) - dann wird sicherlich wieder ein 15-Euro-Betrag abgebucht. Also nicht das, was du dir erhofft hast. ![]()
PrepaidKarten günstig am Leben halten ?
-
-
-
Ich glaube D1 weiss warum. Alle halten die Prepaidkarten und keiner macht umsätze.

Bei Eplus klappts noch wunderbat. Bin auch gerade dabei es bei Viag zu testen, durch Easy Money wird nichts beeinflusst. Erhalte immernoch die Ansage, dass die Guthabengültigkeit abgelaufen ist. Denke spätestens Mittwoch weiss ich was sache ist, Geld ist schon seit Donnerstag unterwegs.
MAUS0019
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
strassl, damit hast du dich wohl gerade freiwillig gemeldet.
Sind Überweisungen für dich kostenlos?
ahoi,
kennst du denn keinen schueler/studenten? fuer uns sind ueberweisungen doch imho bei fast jeder bank kostenlos

greetz
caoz -
Für mich sind die Überweisungen auch umsonst.
Wieso ?? Es geht ja darum, dass man nicht immer viel geld aufladen muss.....
Grüße
MAUS0019
PS Ich verstehe denn Sinn jetzt nicht

-
Zitat
kennst du denn keinen schueler/studenten? fuer uns sind ueberweisungen doch imho bei fast jeder bank kostenlos

Für mich sind sie das doch.
Ich frage deswegen strassl, damit er das mit seiner Karte gleich mal testen kann.
Ich habe keine aktive mehr mit der ich das ausprobieren könnte. -
Bei Eplus wird doch das neue Zeitfenster an das alte angehaengt, und zwar an die Stelle, wo noch die Karte voll aktiv war.
Ist sie also am 1.7. abgelaufen, und man wartet knapp zwei Monate, also z.B. 25.8. und laed dann auf, dann wird das neue Zeitfenster doch an den 1.7. angehaengt und nicht an den 25.8.
D.h. der 20cent trick duerfte nicht funktionieren.
Oder?
M.
-
Zitat
Original geschrieben von strassl
Ich hatte mal aus Spaß 10Cent überwiesen, die Gültigkeitsdauer der F&E hat sich um 2 Tage verlängert (0177-1155)Hi Strassl, d.h. aber Du warst noch nicht in der 2 Monate-Periode vor der Abschaltung. DAS war ja eigentlich die Frage - ob man NEUE 2 Monate bekommt und so die Karte eben nie abgeschaltet wird. Damit könnte man ein paar F&E Karten aufheben, bis E-Plus wieder eine Aktion macht (Bestfriend für 5 Cent oder sowas) und dann schnell aufladen und in den neuen Tarif wechseln.

Immerhin: Wir wissen jetzt, dass jeder Überweisungsbetrag akzeptiert wird. Meine erste F&E wird Feb 2004 abgeschaltet - bis dahin muss ich mit dem Test warten.
-
Zitat
Original geschrieben von ThomasK
Hi Strassl, d.h. aber Du warst noch nicht in der 2 Monate-Periode vor der Abschaltung. DAS war ja eigentlich die Frage - ob man NEUE 2 Monate bekommt und so die Karte eben nie abgeschaltet wird.Hi,
Das war ne nagelneue Karte, die 10 Cent hatten nur das Gesprächsguthaben um 2 Tage verlängert. Wie man aber die Zeit feststellt, wie lange die Karte aktiv ist weiss ich leider auch nicht. Die Ansage gibt einem nur das Geprächsguthaben und die Gültigkeit bekannt.
cu Dirk
-
Zitat
Das war ne nagelneue Karte, die 10 Cent hatten nur das Gesprächsguthaben um 2 Tage verlängert. Wie man aber die Zeit feststellt, wie lange die Karte aktiv ist weiss ich leider auch nicht. Die Ansage gibt einem nur das Geprächsguthaben und die Gültigkeit bekannt.
Man ist nach Ablauf des genannten Gültigkeitszeitraums noch 2 Monate erreichbar, wenn man nicht nachlädt.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Man ist nach Ablauf des genannten Gültigkeitszeitraums noch 2 Monate erreichbar, wenn man nicht nachlädt.Das neue Zeitfenster wird aber an das alte angehaengt und nicht an das alte+2Monate.
M.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!