Probleme mit Emaileinstellung beim T610

• Hallo,

ich habe das Problem, dass ich mit meinem T610 nicht in der Lage bin, Mails abzurufen oder zu verschicken. Ich bin bei Web.de.
    Jedesmal, wenn ich auf "Senden+Abrufen" gehe, kommt "Server nicht gefunden".
    Woran kann das liegen?
    Ins Wap kann ich ganz normal, also sind die Interneteinstellungen wohl ok, hat jemand Erfahrung mit Web.de?

• Du hast vermutlich im Datenkonto keinen DNS angegeben. WAP- und Internetdatenkonto sind zwei verschiedene Dinge. Alternativ könntest du allerdings auch mit der IP des Mailservers arbeiten.

Für alle Netzbetreiber findest du die Internetkonfiguration bei Teltarif.

• Verwende den Internet APN deines Netzbetreibers. (wäre hilfreich, wenn du den nennst.) Desweiteren verwende folgende Empfangs/Sendeserver:

Empfangsserver: 217.72.192.134
    Sendeserver: 217.72.192.157

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Schau ins Mobilfunk Allgemein Forum in den Top Thread dort, da findest du auch die O2 GPRS Internet Konfiguration.

Wenn du Vertrag hast dürfte der APN "internet" sein. Als Benutzername trägst du "gprs" ein, Passwort kann frei bleiben.

Was du am Mailkonto ändern sollst habe ich ja schon erklärt.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Dank Deiner Adressen für den Empfang- und Sendeserver geht es jetzt, hab vielen Dank.

Eine Frage habe ich aber noch, wo ist der Unterschied zwischen Wap GPRS und Internet GPRS?

Offensichtlich kann ich Mails nur mit dem Internet GPRS abholen, warum ist das so?

• Zitat

Original geschrieben von aki-kaurismäki

Offensichtlich kann ich Mails nur mit dem Internet GPRS abholen, warum ist das so?

Die APNs werden von den Netzbetreibern unterschiedlich gemacht um WAP anders als Internet GPRS (wie mail abholen z.B.es ist) unterschiedlich berechnen zu können. Die Abrechnung läuft nämlich nur über den APN.

Bei Eplus kann man das aber umgehen, indem man freie WAP Gateways benutzt mit dem Internet APN und so nur ein Bruchteil der eigentlichen Kosten zahlt, die sonst für WAP entstehen würden.

O2 hat aber für den WAP Port (der sich beim T610 auch nicht verstellen lässt, ist der 9201) eine Sperre eingerichtet für den Internet APN. Somit bleibt einem in Verbindung mit Handys, die keine freie Wahl des Ports gestatten, nix anderes übrig, als den WAP APN zu nehmen.
    Einziger Workaround ist die Nutzung eines Java WAP Browsers, der kein Gateway braucht sondern auch nicht vorkompilierten WML Code akzeptiert. Dazu habe ich bereits hier mal was geschrieben.

Für dein Anliegen, also nur emails abzuholen, ist das aber nicht relevant, das geht auch bei O2 problemlos mit dem Internet APN. :)

Mickey09

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!