Vom LKW gefallen?

• Sagt mal,
    wie muss man sich das vorstellen wenn man im "Flohmarkt-Bereich" unter "Biete" immer wieder Notebooks und Handy's und allerlei anderes High-Tech Equipment findet, das dort für kleines Geld feilgeboten wird?
    Teilweise sogar mit Rechnung&Nagelneu&Unbenutzt.

Jetzt mal "Butter bei die Fische",
    wer kauft sich bei Mediamarkt (z.Bsp.!) ein Notebook mit Rechnung (?) nur um es dann hier gleich wieder zu verkaufen.
    Ich kapier das nicht ... !

Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

• Vieleicht, weil hier niemand etwas zum Laden- (Günstiger.de und Konsorten) Preis kaufen würde? ;)

Allersings bleibt da immer noch die Frage, warum derjenige das Gerät nicht an den Händler zurückgibt. (Was ja meist geht.)

Neue Handys mit Rechnung stammen oft aus VVL's.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Eben das ist ja meine Frage, man kann das doch zurückgeben oder wandeln.

• Bei den angebotenen Handys würde ich mir hier keine Sorgen machen, die stammen aus Vertragsabschlüssen oder -verlängerungen. Und außerdem: deren Preise bewegen sich hier auf ebay-Niveau, werden also zu (relativ) marktgerechten Preisen verkauft und nicht auffällig günstig.

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• ..dann folgt der zweite Teil: Wie geht das eBay mit den Niedrigstpreisen?
    Wer verdient denn da noch was?

• Bei Ebay sind das oft Gebrauchtgeräte.
    Wenn sie neu sind, dann sind das entweder Händler, die beim großhändler günstig einkaufen, und den Preisvorteil weitergeben. Die mjachen also pro Gerät weniger Gewinn, aber durch die verkaufte Masse, kommt doch noch was raus.
    Oder die geräte sind wirklich "unsauber" Dann gibt es aber meist auch keine Rechnung dazu.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Also ich hab einen Bekannten der in einem kleinen Telefonladen arbeitet,
    der meinte das die Preise bei eBay, teilweise die EK's des Händlers wiederspiegeln und manchmal sogar darunter.
    Ist schon erstaunlich, wie sich EBAY entwickelt hat, bald wird das erste Wort eines Kindes nicht mehr Mama, Papa, oder Auto sein, sondern EBAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!