PC Lese/Schreibprobleme (Hitzeproblem??)

  • KOmmen die Probleme eigentlich nur bei Programmen, Treibern usw., die Du von CD/DVD installiert hast, oder auch, wenn DU runtergeladene Treiber / Programme installierst. (Evtl. ist ja das Lesegerät defekt)
    Lief es jetzt 2 Wochen (oder wie lange) alles völlig gut und dann hats wieder angefangen?


    Irgendwie erinnert mich das alles ein bischen an den guten alten Bug vom Via KT 133A, aber diesen Bug sollte VIA doch mittlerweile im Griff haben...


    (By the way, so wenig ich intel mochte, aber seit ich vonAMD/VIA weg bin und ein Intel-Board habe, läuft mein PC einfach stabiler...)

  • Hi,


    bei mit war es das Netzteil, hatte die selben Probleme, konnte Win 2000 nicht installieren, immer wieder Lesefehler, Abbrüche usw. Wenn der rechner kalt war ging es, je jänger der lief um so schlimmer wurde es...


    Ich habe mich totgesucht (naja, fast :rolleyes: ), Speicher, HDD, Kabel, CD-Laufwerk getauscht, Lüfter überprüft und letztlich alles auseinander genommen... Als ich das Board raus hatte und den Powerstecker vom NT abgezogen habe war dieser an einer Stelle schwarz, da hat es mal geknallt und das NT lieferte darauf hin keinen gleichmäßigen Strom mehr...


    Das wars, mein gutes Enermax... Wäre ich nie drauf gekommen wenn ich den Kram nicht ausgebaut hätte... Neues NT rein und seit dem läuft die Sache ;)

    Gruß
    berlibaerchen

  • Hatte so ein Problem auch schonmal mit 3 verschiedenen Rechnern - bei allen Rechnern hat es geholfen, das Timing des Arbeitsspeichers zu verlangsamen. Normalerweise ist hier "Turbo" oder "Normal" ausgewählt - ein heruntersetzen auf "Slow" brachte das gewünschte Ergebnis. Hinterher lief Windows XP auch mit maximalen Timings - nur bei der Installation eben nicht, immer kamen Festplattenlesefehler - Kopierfehler.
    Klingt komisch, hat aber bei 2 Rechnern mit DDR-SDRAM und einem Rechner mit SDR-SDRAM geholfen ...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Nun ist Feierabend


    Hi Leutz


    Also MSI K7N2 drin! Am Telefon die Zusage das nun alles funktioniert *freu*


    Aber Pustekuchen.......Schon bei der ersten Installation Probleme mit lesen der Dateien von der CD.
    Im "Fachgeschäft" angerufen. Von denen dann die Info bekommen das Sie das MSI Board mit der eigenen XP Version getestet hätten. Evtl sollte ich mal eine andere Version oder Betriebssystem ausprobieren :-( :confused:
    Naja! Morgen kommt ein Kollege vorbei und ME wird ausprobiert und eine andere XP-Version. Allerdings gebe ich dem keinerlei Hoffnung.


    Fazit:
    Am Montag gehts wohl oder übel zum Geschäft und ich lasse mir das Geld wieder geben......
    Dann geht es woanders hin.


    Habe ich eigentlich das Recht darauf mein Geld zurück zu verlangen??
    Haben ja keinen Liefertermin oder ähnliches ausgemacht?
    Ich habe in dem Bereich ehrlich gesagt keine Ahnung.
    Aber von Euch bestimmt jemand, oder?



    Gruß
    Dennis

    Gruß
    Flatie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!