nach S55 Dateisystemformatierung

• :confused: Ich mach's mal im Kurzformat

wollte Adressbucheintrag löschen - urplötzlich "laufwerkfehler", komplettes Adressbuch verschwunden:confused: Siemens Hotline hat mit mir Formatierung des Dateisystems vorgenommen - nun ist Adressbuch (natürlich leer) wieder da aber kein einziger Klingelton oder Signalton usw. - lt. Siemens einfach von Software-CD rüberspielen, haha - Data Suite klappt net - Wie komme ich wieder zu den Standardeinstellungen, wie beim Neukauf? meer will ich ja gar nicht - nützt ein Softwareupgrade auf my-siemens.de vielleicht?

Danke, Euer frustrierter und erstmals von Siemens enttäuschter BillGates

• Also wenn du mit Standardeinstellung die Branding des Hersteller meinst. Wie z.B. GPRS, WAP und eMail Einstellungen so sollten diese nach dem formatieren immer noch vorhanden sein. Falls du Klingeltöne, Sample MMS etc. meinst so sind diese weg und können nur via Datensicherung und/oder Orginal CD vom PC aufs Handy gebracht werden.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Also wenn du mit Standardeinstellung die Branding des Hersteller meinst. Wie z.B. GPRS, WAP und eMail Einstellungen so sollten diese nach dem formatieren immer noch vorhanden sein. Falls du Klingeltöne, Sample MMS etc. meinst so sind diese weg und können nur via Datensicherung und/oder Orginal CD vom PC aufs Handy gebracht werden.

Meine GPRS und WAP einstellungen waren weg. Die ich mir mühsam von siemensinfo abgeschriebn hatte.

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Zitat

z.B. GPRS, WAP und eMail Einstellungen so sollten diese nach dem formatieren immer noch vorhanden sein.

Ja sind noch da. Habe heute übrigens Klingeltöne etc. von einem anderen S55 wieder rüber per IRDA.

Aber jetzt noch ne wichtige Sache. Data Suite krieg ich nicht zum laufen. Da gibt es doch diese s25atonce, oder wie immer die heißt. Hat mal eben einer nen Link für mich? Kann ich da mein Adressbuch usw. auch sichern?

BillGates

• Zitat

Original geschrieben von BillGates
    Da gibt es doch diese s25atonce, oder wie immer die heißt. Hat mal eben einer nen Link für mich?

>S25@once<

Was funktioniert denn nicht genau an der SDS?
    Kannst du eventuell mit Outlook synchen dann ist es auch kein prob zwecks Backup des Adressbuches

greetz
    Andreas

• Zitat

Outlook synchen

Bugbear hatte sich vor einiger Zeit meines Outlook-Adressbuch bedient. Seit dem wollte ich eigentlich weniger Angriffsziele von Viren, denn Microsoft wird ja eh alls erster attackiert.

Läßt sich bei s25atonce Telefon- und Adressbuch synchen und speichern ?

BillGates

• nur wil man mit outlook syncht heißt das ja noch lange nicht das mit mit Outlook arbeiten muss :D

Verwende auch als Mailprogramm "the Bat" aber ich synche mein Adressbuch trotzdem mit Outlook ;)

deshalb kann ich dir mit s25@once nicht unbedingt weiterhelfen aber du kannst dir eh mal die Probeversion downloaden und ausprobieren.

wegen Bugbear:
    keine Antivirensoftware??? -> sskm

greetz
    Andreas

• Zitat

Original geschrieben von BillGates

Läßt sich bei s25atonce Telefon- und Adressbuch synchen und speichern ?

BillGates

Nein, das Adressbuch noch nicht, aber John Shaw ist am arbeiten. Die FlexMem-Verwaltung für das S55 ist in der Version 1.8.0 zwar schon zum Großteil umgesetzt, aber halt noch nicht alles.

Auf die nächste Version warten ...

Gruß ferris

"Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!