neue D2-Tarife

  • Tarifwechsel oder nicht?


    hi zusammen,


    habe mir einmal die neuen Tarife angeschauft. Lagen ja bei der letzten Rechnung als flyer bei.
    Ich habe auch noch den alten D2 Fun Tarif und möchte hier auch nur den alten D2 Fun und den neuen Vodafone Fun näher vergleichen und um eure hilfe und evtl. Verbesserung bitten:


    1) bei einer 60/1 Taktung bin ich bei der Grundgebühr im neuen Tarif um mtl. € 2,80 günstiger dran?
    2) mir wird aber meine Nebenzeit um 2 Std. gekürzt. Nebenzeit von 18 Uhr bis 7 Uhr.
    3) mir entfällt mein Take 10 was auch für SMS gilt. Dafür kann ich den Extra Service Take SMS buchen. Servicekosten pro Monat € 2,50 dafür aber jede netzinterne nur noch SMS € 0,09.


    Ich weiss leider nicht die Minutenkosten mehr vom alten D2 Fun Tarif. Diese sind aber glaube ich gleich wie beim neuen Tarif.


    Oder wo liegt sonst der große Unterschied beier Tarife.


    Danke und Gruß


    Marc

  • Zitat

    Original geschrieben von tyler
    also für mich kommen die neuen Tarife nicht in frage. :(
    Wenn ich umstellen muß bin ich bei D2 raus und wechsel zu E+


    Aber jetzt wäre es dafür auch schon zu spät :flop:

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Geribaldi
    Wird es auch nicht, die alten Tarife wird es noch eine ganze Zeit geben,
    Sie werden nur nicht mehr beworben.


    Und rein rechtlich ist es nicht möglich den Kunden bei VL auf die Neuen umzustellen!


    Mein Kumpel hat einen Vertrag gemacht mit den neuen Konditionen.
    Ich habe extra nach den alten Tarifen gefragt, und der Mitarbeiter hat zu mir gesagt, das es die alten Tarife nicht mehr gibt. Dann hat er uns ja belogen.


    Ist es denn jetzt noch möglich in den alten Tarif zu kommen?


    MfG

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Soweit ich weiß gibt es die alten Tarife nur für Neukunden nicht mehr. Bestandskunden können in ihrem alten bleiben.


    Ich tippe mal drauf, daß D2 irgendwann mal sagen wird:
    "Sie wollen eine Vertragsverlängerung. Dann wechseln sie in den neuen Tarif und bekommen sie eine Handysubvention, oder sie bleiben im alten Tarif und bekommen keine Handysubvention."


    Sowas in der Art könnte ich mir früher oder später vorstellen, es sagt ja schon die Werbung:
    "Aus D2 wird Vodafone,....."
    Die alten Verträge heißen z.B. D2 Fun, die neuen heißen Vodafone Fun.


    Merkt ihr was?;)

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Schade das ich hier nicht schreien kann.


    Die alten Tarife kann jeder Kunde haben ob nun ein Neukunde mit den neuen Tarifen oder ein AltKunde der von den alten in die neuen gewechselt ist und wieder zurück will!!!!!!!



    Ihr könnt kostenlos zwischen allen Tarifen (altundneuundumgekehrt) wechseln und das bis auf die Sun-Tarife kostenlos!!!! Himmela.und Zwirn!!!:mad:


    Und bei Vertragsverlängerung irgendwann wird Vodafone mit Sicherheit niemanden erpressen und sagen wenn Du bei uns bleiben willst dann mußt Du in einen der Vodafonetarife wechseln!!!!!!!


    Was denkt Ihr was da abgehen würde!!!

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • @ Geribaldi


    Zitat

    Ihr könnt kostenlos zwischen allen Tarifen (altundneuundumgekehrt) wechseln und das bis auf die Sun-Tarife kostenlos!!!!


    deine aussage verwirrt mich jetzt und zwar sehr.:confused: :confused:
    wüsste nicht irgendwo gelesen zu haben, dass man auch zwischen den neuen und den alten tarifen hin und her wechseln kann nach lust und laune.
    kenne das nur soweit, dass man NUR innerhalb der neuen bzw. der alten tarife wechseln kann.
    :rolleyes:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Es ist aber so, gaaaanz gaaaanz ehrlich!


    Bitte ruft doch die 1212 an wenn Ihr mir das nicht glaubt. Ich war doch erst auf einer
    Schulung wo es u.A. um die neuen Tarife ging.


    Wenn Du einen neuen Tarif hast und in diesem nicht bleiben möchtest ist es momentan tatsächlich möglich auch in einen alten Tarif zu wechseln.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • hallo


    Geribaldi


    Also es ist keinesfalls rechtlich ausgeschlossen, dass vodafone mittelfristig die D2 Konditionen nicht mehr bei VL zulässt, da eine
    Vertragsverlängerung, auch wenn es sich aus dem Wort nicht sofort ergibt, nahezu auch ein "Neuabschluß" ist, soweit ein
    subventioniertes Handy verlangt wird, denn die eigentliche Vertragsverlägengerung geht nach den AGB's der Netzbetreiber immer
    nur für ein Jahr. Einer Vertragsverlängerung mit Handy über dann 2 Jahre bedarf einer Zustimmung des Netzbetreibers, welche sicher
    unter der Bedingung der neuen Tarife erkennen KÖNNTE!!!!!!! Dass dies marktwirtschaftlich und unternehmenspolitisch eher
    unwahrscheinlich ist, sehe ich wie Du.:)


    Aber ohne Hintergedanken haben die "Vodafoner" diese Konditionen sicher nicht gemacht.



    @ Andyy23


    Dazu kann ich nur raten schnellstmöglischst den vertrag wegen arglistiger Täuschung anfechten bzw. eine Vertragsumstellung auf den
    gewünschten Vertrag bei dem Händler verlangen, diese Vorgehensweise ist ein "Pflichtenverstoß" und berechtigt zur Umstellung, da es
    wohl so ist, dass noch beide Vertragsvarianten angeboten werden.


    Gruss

    Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

  • Ich habe mit unsrem Vertriebsbeauftragten darüber gesprochen und er hat gesagt das
    es so sein wird das die alten Tarife bestehen bleiben (vorläufig auch für Neukunden), ABER:


    Die Provisionen für die Händler werden bei den alten Tarifen drastisch nach unten gehen
    so das alle gezwungen sind nur noch die neuen zu verkaufen. Außerdem werden sicher
    etliche interessante Optionen zu den neuen Tarifen hinzukommen so das viele von allein
    wechseln werden. Vielleicht kommt ja noch ne Option für "SMS Power SMS User hinzu" sonst gibt es irgendwann ein paar tausend Schufaeinträge mehr. Wenn ich dran denke wieviel
    junge Kunden 500-1500 SMS im Monat schreiben...

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Hi


    Zitat

    Wenn ich dran denke wieviel junge Kunden 500-1500 SMS im Monat schreiben.....


    :confused: :confused: :confused:


    Das ist nicht Dein ernst oder, 1500 SMS/Monat, haben die auch noch was anders zu tun, sorry für den kurzen Abflug vom thema, aber
    das ist schon ziemlich heavy.....


    Gruss

    Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!