Welche Hersteller sind zukunftsfähig?

• Meine Prognose:

1. Nokia (wird wohl wegen seinem Marketing nicht totzukriegen sein :rolleyes: )

2. Samsung (Geht in Richtung Nokia, aber mit besserer Qualität)

3. Panasonic (Stellen auch Bar-Design-Handys her und nicht nur Klappenhandys)

4. NEC (Wenn Japans Nr. 1 mal auf Touren kommt... :eek: )

5. Siemens (Mein ehemaliger Lieblingshersteller, wenn er denn wieder anständige Handys baut ;) )

6. Sonyericsson (Handys vollgepackt mit coolen Features, aber sehr schlechtes Marketing)

7. Motorola (ein - zwei Handys pro Jahr reichen nicht)

Gruss
    Oriberu

• Zitat

Original geschrieben von equinox

Alle anderen: Selten bis Tot...

Was ist mit Sharp oder Panasonic die derzeit von Vodafone so gepusht werden...?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Was ist mit Sharp oder Panasonic die derzeit von Vodafone so gepusht werden...?

Ich glaube nciht, das die Beiden sich etablieren werden, die anderen NB's ignorieren Panasonic (Bis auf T-Mobile) und sharp ist zu exclusiv unter vertrag bei VDF, das ist keine Zukunftsbasis für Europe!

Einzig Das X70 könnte der erste Korrekte Ansatz von Panasonic werden, wenn danach aber nciht mehr kommt ist aus der einstigen Geheimtippmarke eine Sterbende Firma geworden...schade aber tatsache.

Und Sharp hat sich wie gesagt alles verbaut mit ihrem Vodafonemist!

Die häten mit O2 und dem GX1 auch einigen reissen können, aber da hatten die roten ja schiss und haben Sharp mit rauswurf gedroht... tolle wurst... nun muss man, um das GX1 zu bekommen bei Orange oder bei mmO2 in GB anfragen.

Gruß

Chris

• Wenn die Hersteller wie Siemens oder S/// mal kapieren würden, dass eine größere (Design-)Produktdiversifikation deutlich mehr Marktanteile bringt (nicht jedem gefallen die Tastaturen und das Design vom S55 und SX-1) bzw. nicht jeder will ein superkratzempfindliches High-Tech-Gerät à la T610 (oder in der Vergangenheit: t68i/p800 babyblau :rolleyes: ), wäre der Vorsprung von Nokia gar nicht mehr so groß. Viele wollen halt bewährte Technik mit individuellem Design (->Nokia)

Siemens hat sowas ja anscheinend nicht nötig (Farbänderungen sind das höchste der Gefühle) und S/// hätte es nötig, wieso sie es nicht machen- ich weiß es nicht.

Insofern schätze ich mal, in 10 Jahren wird es so aussehen am Weltmarkt:

Nokia 70% (nachdem sie ein paar japanische Handysparten dazugekauft haben)
    Samsung 10%
    Motorola 10%
    Siemens 4%
    S///1%
    5% restliche

• Zitat

Original geschrieben von Snake
    Wenn die Hersteller wie Siemens oder S/// mal kapieren würden, dass eine größere (Design-)Produktdiversifikation deutlich mehr Marktanteile bringt (nicht jedem gefallen die Tastaturen und das Design vom S55 und SX-1) bzw. nicht jeder will ein superkratzempfindliches High-Tech-Gerät à la T610 (oder in der Vergangenheit: t68i/p800 babyblau :rolleyes: ), wäre der Vorsprung von Nokia gar nicht mehr so groß. Viele wollen halt bewährte Technik mit individuellem Design (->Nokia)

Siemens hat sowas ja anscheinend nicht nötig (Farbänderungen sind das höchste der Gefühle) und S/// hätte es nötig, wieso sie es nicht machen- ich weiß es nicht.

Ganz meine Meinung

Das allerdings ist die übertriebendste Prognose der welt, wenn das stimmt, geh ich mit dir Komasaufen :D

Gruß

chris

• ich glaube nicht das nokia in 10 jahren noch klarer 1. handy hersteller sein wird....

mir kommt vor das samsung sich ganz besonders auf die UMTS generation vorbereitet hat wogegen nokia einfach baut und baut von monat zu monat....!

den rest rechne ich kaum chancen zu nokia vom "Thron zu stoßen"!

dann, hässlich finde ich persönlich die klapphandys von samsung, panasonic und sharp keinesfalls und glaube das die sich in zukunft mehr oder weniger durchsetzen werden!

was ich etwas weniger verstehe..... samsung hat ein "watchphone" angekündigt..... ob sowas zu empfehlen sein wird....

Foto hier:

dann was ich noch wissen wollte.... stellt Ericsson noch eigenständig handys her oder nur mehr mit sony?

• zusammen mit Sony in einem Joint Venture.

Ich denke schon, dass Nokia in 10 Jahren mehr Marktanteil haben wird,als viele hier denken und andere Hersteller nach wie vor nur Nischen besetzen werden!
    we'll see...

• Nur zur Info, Siemens hat nur noch eine Minderheitsbeteilung mit ca. 20 % an Infineon, also schon eher fremd.
    Die Frage ist ob und wann etablierte Firmen sich dem Diktat der NB unterwerfen werden wie Panasonic etc. Solange letzterer keine Low-Price Modelle auf den Markt bringt werden sie auch nich viel reissen.
    Das ist ja das grösste Problem von SonyEricsson: Super Top-Modelle aber schon lange Zeit bescheidene Einstiegshandys.
    Was Siemens angeht wird die Zentrale keineswegs das Scheckbuch zücken. Wenn der Bereich keinen Erfolg hat wird er verkauft etc.

Ich denke dass die Hersteller näher zusammenrücken werden z.B.

Nokia 20%
    Samsung 14%
    Motorola 12 %
    Siemens 10 %
    Sony Ericsson 7 %
    ....

Motorola wird es nicht leicht haben weil viele Europäer verstärkt in den USA angreifen

• dieser thread strotzt ja nur so vor halbwissen und wagen, wenn nicht wirren vermutungen.

verschont uns!

• Zitat

Original geschrieben von holon
    dieser thread strotzt ja nur so vor halbwissen und wagen, wenn nicht wirren vermutungen.

verschont uns!

Multiple Persönlichekit? SCNR :D

Wenn du so ein "Insider" bist dann zeig mal was von deinem Wissen. ;)

Ausserdem vermuten und mutmaßen wir hier nur, not more :)

Gruß

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!