T610 + Bluetooth Acer + Mac Ibook funzt nicht!!

  • Hallo Leute,
    ich habe ein Ibook, neuestes Software Update von OS X + neueste Bluetooth Software Version von Apple. Soll ja angeblich das T610 von Sony Ericsson unterstützen. Habe auch schon bei vielen gelesen, das das klappt, aber bei mir nicht. Handay ist ok und Acer Adapter auch, weil das ganze mit meinem Windows Rechner funzt. Bei meinem Ibook passiert folgendes:
    Handy wird via Bluetooth erkannt, wnn ich koppeln will klappt auch noch alles, gebe den Code am Ibook und am Handy ein, und dann kommt Schritt vier, wo normalerweise die Dienste ausgelesen werden, die unterstützt werden. Und dann sagt mir das Ibook: Auf Ihrem Mobiltelefon wurden keine unterstützten Dienste gefunden. Das ist in Schritt 4/5 bei Konfiguration des Mobiltelefons im Bluetooth Setup Menü. Ich habe schon alles mögliche probiert. Habe wie gesagt auch die neuesten Software Sachen von Apple installiert auch ISync 1.1 etc. Alles nach Anweisung gemacht, hoffe hier kann mir einer helfen. Das wäre super, wenn Ihr einen Trick diesbezüglich kennt. Ich verzweifle noch. LG Nadine

  • AirPort ausmachen.


    Wenn das nicht hilft. Alle Kopplungen löschen. USB Stick ziehen. Rechner komplett runter fahren und wieder alles von Vorne starten. AirPort dabei aus lassen.


    Manchmal findet Apples Bluetooth die Profile nicht...probieren, bis es geht.

  • Aiport ausmachen?


    Hallo,
    aber ich habe gar keine Aiport Karte in mein Ibook eingebaut bis jetzt! Kann man das dann auch irgendwie ausmachen?
    Habe ich nämlich schon mal versucht, da hat er gesagt, das Aiport bereits aus ist. Ich wundere mich ja auch total, weil es bei so vielen klappt. Habe mich schon gefragt, ob es am Acer Adapter liegt und ich den D-Link der von Apple empfohlen wird kaufen soll, aber der Acer funzt mit Windows ohne Probleme. Alles komisch. Aber danke ich werde das nochmal versuchen mit dem Airport!

  • Wenn Du kein AirPort hast, dann brauchst/kannst Du es auch nicht aus machen...


    Sonst irgendein Wireless LAN oder Bluetooth Piconetz in Deiner Umgebung? Einfach nochmal alle Kopplungen löschen. Du hast auch vom Computer aus gekoppelt.

  • Am Bluetooth-Stick sollte es eigentlich nicht liegen - ich hab' auch nicht den D-Link, und es funktioniert trotzdem. Hat nicht jemand in Deiner Umgebung ein T610 oder T68, mit dem Du mal ausprobieren könntest, ob's am Handy liegt?

  • Gerät ist ok


    Hallo,
    habe das ganze schon mit T610, T68i mein altes, und einem T68i meines Freundes ausprobiert! Bei allen Geräten der gleiche Fehler. Es muss irgendwas in der Software von Apple sein. Früher mit Isync betaversion und auch bluetooth mit ein paar tools für den Mac ging mein T68i ja ohne Probleme. Nur seit die neuen Updates drauf sind ist alles Murks. Und habe auch schon mal das komplette System platt gemacht und alles wie bschrieben komplett neu installiert. Nichts! Immer wieder der gleiche Fehler er findet die Dienste auf den Telefonen nicht. Obwohl sie dort hinterlegt sind, kann ich beim T60 sogar auslesen. Und mit Windows funzt ja auch alles. Kaum zu glauben, das das mal andersherum ist.
    Apple Support hat auch nichts gebracht. Die haben nach 10 Gesprächen aufgegeben, meinten ich müsste alles neu installieren, was dann ja auch nichts gebracht hat. Super Support. Und angeblich müsste das an irgendwas anderem liegen, aber natürlich nicht an Apple .... lol.
    Finde das echt ein bisschen schade. Vielleicht ist es ja auch nur irgendwo eine kleine Einstellungssache, die bei Dir und allen bei denen es geht vorhanden ist, und bei mir fehlt. Aber rauszufinden welche....
    Habe auch schon in anderen Foren Leute mit genau dem gleichen Problem getroffen, aber auch die haben bis heute keine Lösung! Schnief!

  • Das ganze System neu zu installieren ist humbuck. Ich habe es hier auch sehr oft, dass mir die Profile nicht angezeigt werden oder nur teilweise. Am nächsten Tag geht es dann.


    Ich würde von mir behaupten mich ein wenig mit Bluetooth auszukennen. Es muss irgendwas im Apple Stack sein (der eh großer Müll ist), was irgendwas im USB Stick verstellt. Rechner runterfahren. Kopplungen löschen - im Rechner und im Handy - und USB Stick mal ne Zeit lang liegen lassen.


    Welchen Acer hast Du? BT-xxx?


    Gegenbenfalls nochmal an den Windows Rechner anschließen und dort die Kopplungen ebenfalls löschen (könnten noch im Stick "rum" hängen).

  • Apple Stack


    Hallo,
    danke ich werde das morgen mal alles ausprobieren! Wie kann ich denn die Kopplungen im Stick löschen. Einfach am Windows Rechner auf disconnect gehen? Ich habe den Acer BT-510 steht jedenfalls auf der
    Rückseite. Danke für die Hilfe, melde mich morgen abend mal, ob es geklappt hat. Kann man diesen Apple Stack irgendwie resetten?
    Der vom Support hat mich schon mal so eine BT Datei in einem Apple Library Ordner löschen lassen. Vielleicht sollte ich das zusätzlich zum Kopplungen löschen auch noch mal probieren. Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht was! ? ;-)
    Liebe Grüße und bis morgen
    Nadine

  • Hallo,
    hat leider alles nichts gebracht! Soll ich doch mal versuchen einen
    D.Link BT Adapter zu erwerben? Aber wenn das dann auch wieder nicht klappt, dann kriege ich zu viel. Verstehe auch nicht, es klappt ja bis zu dem
    Punkt mit den unterstützen Dienste. Da sind dann angeblich keine auf meinem Handy zu finden. Mac enttäuscht mich doch ganz schön.
    Bei Windows weiß man wenigstens das nichts läuft, aber beim Mac geht man von einer besseren Hardware und Software-Anpassung aus. Schade schade.

  • Der 510er ist ein Chip von Telencomm. Probier mal einen anderen Stick. Könnte sein das dieser Chip argen Müll macht, der eben ab Windows PC abgefangen wird.


    Das Ergebnis würde mich sehr interessieren.


    Die Kopplungen löscht man, in dem man einfach die Kopplungen löscht. D.h. der USB Stick darf kein Gerät mehr akzeptieren und bei allen eine PIN Abfrage verlangen. Keine Ahnung, wie man das unter Deinem Windows Rechner nennt. Eine einfache Bluetooth Verbindungs Beendigung reicht nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!