1,50 Euro ist auf jeden Fall angemessen.
Gebühr für Nichtteilnahme am Lastschriftverfahren bei E-Plus ?
-
-
-
Die DTAG hat das doch auch mal geplant, bei Überweisungen für Festnetzrechnungen ca. 1 EUR zu kassieren. Wurde dann aber vorerst auch wieder verworfen, glaube ich.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von yox
habs in den AGB' gefunden.Ist aber ne ganz schön "schwammige" Formulierung.
Zitat:
"4.5 .....Liegt keine Einzugsermächtigung vor,kann EPS für den höheren Verw.-Aufwand....eine Selbstzahlpauschale für jeden zu buchenden Zahlungsvorgang erheben."
Na klasse und wer bestimmt die Höhe ?
Oder gibts da im Bankgewerbe ne Gebühren-Ordnung ?diese Gebühr steht in jeder Tarifbroschüre von E-Plus. Habe sie sogar in einem Heftchen von 1998 entdeckt. Ist also wirklich nichts neues.
-
Zitat
Original geschrieben von yox
[Zitat AGB]
Na klasse und wer bestimmt die Höhe ?
Oder gibts da im Bankgewerbe ne Gebühren-Ordnung ?Ja, nennt sich Tarifbroschüre oder so ähnlich
Ich meine mich zu erinnern, dass ich das da auch schon mal gesehen habe. Ist übrigens bei den anderen Anbietern genau das gleiche, die verlangen auch einen ähnlichen Betrag für Rechnungszahlung per Überweisung.Gruß, Peter
-
Bei Vodafone ist es doch genauso und das schon seit vielen Jahren.
Nur als Kunde in den Business Tarifen hat man die Wahl, ob man per Lastschrift oder via Überweisung bezahlen möchte. Nur, dass bei der Überweisung keine Extragebühren verlangt werden.
-
Gebühr für Nichtteilnahme am Lastschriftverfahren bei E-Plus ?
Hallo zusammen,
ich erhalte heute meine Juni-Rechnung von Eplus und finde dort zu meiner Überraschung eine Gebühr "für Nichtteilnahme am Lastschriftverfahren" in Höhe von € 1,50.
Ich bin der Ansicht, dass man niemanden zwingen kann, am LS-Verfahren teilzunehmen geschweige denn eine Gebühr dafür zu verlangen, wenn man per Rechnung/Überweisung bezahlt.
Bevor ich die Hotline kontaktiere, die mir eh nur eine "Sprachregelung" an den Kopf wirft, wollte ich um Eure Meinung bitten.Also ganz einfach :" Dürfen die dat" ?

Lieben Gruß
Faceman
-
Schau mal in den Agb`s nach. Wenn das da drin steht und du den Vertrag unterschrieben hast : Ja
-
In den AGBs finde ich nichts.Und selbst wenn es drin stünde, stellt sich die Frage, ob diese Gebühr rechtens ist.
-
Unglaublich
Na klar dürfen die das....
Sei froh, dass Dir E-Plus es überhaupt ermöglicht so zu bezahlen.
Bezahlen per Überweisung verursacht zudem extra Kosten, die E-Plus sich von Dir wiederholt...wüsste nicht, was daran so schlimm sein soll ?
-
@ Kallebauhelm :jetzt mal nicht so aufgeregt

Es ist mir völlig egal, ob du meine Art der Zahlung gut findest oder nicht.
Ich habe meine Gründe, weswegen ich bei bestimmten Firmen grundsätzlich nur per Überweisung bezahle.
Ich bin immer noch der Ansicht, dass man niemanden zwingen kann per LS zu bezahlen und würde einfach gerne eine fundierte Einschätzung haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!