Eissorten von damals

• Zitat von bLaCkFoX:

Zitat

Irgendwie kenne ich das "Tschi"-Eis (eines meiner ersten Eise ) nur unter den Namen Tom & Jerry oder Simpsons (gingen iirc alle in die selbe Richtung).

Das kann gut sein, dass Tom & Jerry Eis kenne ich meine ich auch noch, war das gleiche wie das Tschisi-Eis.

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Ja das sind noch Erinnerungen. Ich weiß wie ich so um 1977 rum immer das Langnese-Berry kaufte, weil es mit 25n Pf das billigste war.
    Oder erinnert sich noch jemand an das Eis von, ich glaube es war Dr. Oetker, der ca 1973 nicht Holzsteilchen verwendete sondern Plastiksticlchen mit Aussarungen usw. die man dann zusammenklipsen konnte, sozusagen ein kleiner Modellbaukasten

Hmmm,...die Preise sind Heute wie vor 45 Jahren laut Preisliste ;)

Alles wird gut

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Hab gerne das Tschisi geschleckt, das war lecker :)
    Und leider gibt es auch kein "Nogger choc" mehr

Stimmt, das ist echt das allerletzte! Wir sollten Unterschriften zur Wiedereinführung sammeln! :D

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Mich hat überrascht, dass es "Nogger" schon seit 40 Jahren :eek: gibt und "Magnum" immerhin schon seit 15 Jahren.

"Tschisi" hab ich als Kind auch gerne gegessen. :D Schade, dass es das nicht mehr gibt.

• Wie hieß den dieses Eis, welches eine kegelförmige Verpackung hatte, die aussah wie ein Federball? Ich weiß gerade nicht, ob es von Schöller oder Langnese war.
    Unten in der Spitze befanf sich immer so eine rote Kaugummikirsche.

Mein Lieblingseis war damals immer dieses "Split" von Langnese mit der Fruchthülle um einen Vanilleeiskern. Das ist in der Mitte der 90er afaik vom Solero Exotic abgelöst worden.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• @ herold

Split kann man wieder kaufen. :) Ich habe es schon bei Real gesehen und in meiner Mensa ist es auch erhältlich. *g*

• Ich will unbedingt wieder meinen Orangen-Calippo. Warum wurde der abgesetzt und der weit nicht so leckere Cola-Calippo überlebt bis heute ...

iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

• Zitat

Unten in der Spitze befanf sich immer so eine rote Kaugummikirsche.

Als ich das Thema sah ist mir gerade dieses Eis eingefallen. In der Tat das Eis war wirklich lecker hmm, ich glaube damals hat man dafür 50,-Pfennig bezahlt.

P.S. da fällt mir dieses Kegelförmige Lolly von damls ein

• noch keiner den Buntstift erwähnt? Für 30 Pfennig war es das billigste von Langnese und bei heißem Wetter haben Wir da in ein paar Stunden locker 10 Stück gelutscht beim kicken im Freibad etc. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!